Komplettlösung

U - Spiele Index V - Spiele

Uninvited
Hersteller : Infocom / Mindscape
Genre : Abenteuer
Jahr : 1987
Bewertung : 70 %

- Am Anfang sofort den Wagen verlassen, wenn man nicht in die Luft fliegen will. Es läuft nämlich Benzin aus.

- Im Briefkasten befindet sich ein wichtiger Brief mit einem wichtigen Gegenstand, den man unbedingt haben sollte.

- Das Buch in der Bibliothek ist ein Lexikon der Zauberkunde.

- In einem der Stühle in der Eingangshalle befindet sich ein Schlüssel. Zum Öffnen muß man den Stuhl mit einem Messer aufschneiden.

- An der Geisterfrau sind schon viele Adventures gescheitert, wenn sie versucht haben, eine Tür zu öffnen. Man kann Sie vernichten, wenn man Sie mit dem No-Ghosts-Spray einnebelt. Das Spray findet man im zweiten Stock im Vorratsraum. Man geht am besten also gleich in den zweiten Stock durch die erste Türe rechter Hand. Dann nimmt man die Dose, geht in den ersten Stock und öffnet eine beliebige Tür. Wenn jetzt die Frau erscheint, einfach die Erscheinung mit Dose operate Frau verschwinden lassen.

- Die Spinne auf dem Balkon fängt man mit dem Cider-Spider aus dem Vorratsraum; Man besprüht die Veranda, verläßt den Balkon und tritt wieder hinaus. Jetzt klebt die Spinne fest und man kann Sie problemlos nehmen.

- Im Zimmer des Dieners neben der Küche befindet sich eine Lampe. Schaltet man diese ein, schiebt sich das Bild zur Seite und gibt eine Nische frei. Außerdem erscheint der Geist des Dieners. Leider hat der gute Nicht-Sterbliche panische Angst vor Spinnen.

- Der Plattenspieler im Rec-Room gibt ein gutes Beispiel für die Soundmöglichkeiten des Amigas. Also unbedingt anhören.

- Der Schrank im Rec Room läßt sich mit dem Schlüssel auf dem Stuhl öffnen. Die Puppe gibt auf Anfrage einen guten Tip.

- Die kleine Flasche im Master-Bedroom enthält Zyankali.

- Der Schrank im Master Bedroom läßt sich ebenfalls mit dem Schlüssel öffnen. Es befinden sich darin eine Truhe mit Dracans Stare, ein Fläschchen mit Merkunum und zwei Schriftrollen, die man öffnen und lesen kann.

- In Dracans Schlafzimmer ist eine Rolle mit zwei Zaubersprüchen versteckt. Instantum Illuminaris Abraxas erzeugt Blitz und Donner, der andere bringt beliebige Köpfe oder Statuen zum Reden.

- Im Schrank des dritten Schlafzimmers ist ein magisches Pentagram versteckt

- Im Greenhouse steht ein Topf, in dem keine Pflanze wächst. Wenn man diesen Topf gießt, wächst eine Pflanze heraus, die aber giftig ist. Also auf keinen Fall essen.

- Die Hunde vor der Kapelle reagieren, wie alle empfindlichen Wesen, äußerst schreckhaft auf Blitz und Donner.

- Wenn man in der Kapelle das Kreuz verrückt, gibt der Altar einen geheimen Zugang frei

- Der Kopf in der Kapelle hilft, wenn man ihn entsprechend motiviert, die Tür zu öffnen.

- Der Geist hinter der Kapelle ist allergisch gegen zu helles Kerzenlicht.

- Die Gießkanne kann man mit dem Wasser aus der Badewanne wieder füllen. Vorher den Wasserhahn öffnen.

Jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein, den kleinen Bruder in Uninvited zu befreien.

( Autor: Oliver Wagner )



U - Spiele Index V - Spiele