Komplettlösung

T - Spiele Index U - Spiele

The Witeness
Hersteller : Infocom
Genre : Abenteuer
Jahr : 1983
Bewertung : 77 %

- Ist der medizinische Report eine Fälschung? Wenn man schnell ist, kann man Mr. Linder selbst befragen, bevor er das Zeitliche segnet.

- Gleich nach Mr. Linders Tod Phong durchsuchen. Mit den Schlüsseln schließt man die Hintertüre in Mr. Linders Büro auf. Wenn Duffy dann aufgetaucht ist, analysiert man die Fußabdrücke im Back- und im Side Yard. Das geht aber nur, wenn man diese Stellen vorher noch nicht betreten hat.

- Wenn man den Knopf im Büro drückt, beginnt die Uhr zu klicken. Warum wohl?

- Den Side-Yard Cast mit den Stiefeln von Phong vergleichen. Wir kombinieren: Wenn die Fußabdrücke von Phongs Stiefeln stammen, dann kann die dreckige Pistole durchaus von ihm stammen.

- Den Black-Yard Cast mit Stiles Schuhen vergleichen.

- Im Mystery Book ( für Eingeweihte: es handelt sich um Deadline, einen anderen lnfocom-Krimi ) liegt eine Quittung über zwei Pistolen. Sie wurden von einem Nemo Newburn geklaut. Wenn man die Quittung Phong zeigt, verrät er, daß Monica die Pistolen unter falschem Namen gekauft hat.

- Das Stück Kitt in Linders Büro und das Pulver im Schlüsselloch der Uhr muß man analysieren lassen.

- Das Streichholzbriefchen zeigt man Stiles und befragt ihn über die Brass Lantern und den Telefonanruf. Jetzt halt man ihm den Drohbrief unter seine Nase und wartet seine Reaktion ab.

- Das Stück Draht ( grün ) aus Linders Büro vergleicht man mit der grünen Drahtspule aus dem Workshop.

- Um 10:45 muß man in den Workshop gehen und bis 11 warten.

- Um 11:45 geht man in Lind Büro und versteckt sich hinter der Couch. Wenn Monica erscheint, steht man auf und legt Ihr die Handschellen an ( handcuffs to monica ). Dann untersucht man sie zweimal; Es ist zwar gegen die Dienstvorschrift, aber es muß sein.

- Mit dem Schlüssel schließt man die Standuhr auf und stellt die Pistole hinein, die Monica herausgenommen hat - frei nach dem Motto: mit dem nächsten Gongschlag sind sie tot...

- Um Phong und Monica richtig ausfragen zu können, müssen sie sich im selben Raum befinden. Das Büro ist dafür ideal. Klingeln Sie ruhig öfters nach Phong, da er nicht der schnellste ist.

- Man holt Phong, fragt ihn über die Uhr aus und bezichtigt ihn anschließend des Mordes.

- Mit Monica verfährt man genauso, danach quetscht man sie über die dreckige Pistole aus.

- Phong den Drohbrief zeigen, er hat einiges zu erzählen.

- Wenn man jetzt noch den Report analysieren läßt und sich von Duffy die Autopsie vorlegen läßt, kann man Monica festnehmen.

( Autor: Jan Henning )



T - Spiele Index U - Spiele