Komplettlösung

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The Guild Of Thieves
Hersteller : Magnetic Scrolls
Genre : Abenteuer
Jahr : 1987
Bewertung : 88 %

Brooklyn: Go West, Young Man!

In the Boat

- nach Westen springen

Scrub

- Mann helfen

Lounge

- nach Westen ( von der " Entrance Hall " )

- im schwarzen Eimer Kohlen mit Riß

- diese Kohle brechen

Gallery

- Minnesänger auf Aquarell spielt Laute, singt " urfanore pendra " und schwebt ein Stück über dem Boden

- ölgemälde mitnehmen

Drawing Room

- Kissen ( vom Sofa ) öffnen ( Banknote für Rattenrennen )

Billard Room

- rote Kugel öffnen ( Diamantring )

- Billiardstock nehmen

Spare Bedroom

- Nähkasten öffnen und Zwirn und Nadel entnehmen

- im Schrank das Designerkleid mitnehmen

- unter dem Bett die Vase mitnehmen

Music Room

- Klavierhocker öffnen

- eingeschweißtes Notenblatt mitnehmen ( auf keinen Fall öffnen! )

Libary

- Im Karton auf Tisch ein Joker und 3 andere Karten ( aufschreiben welche Farbe nicht dabei ist! )

- Bücher lesen

- wichtige Informationen:

a) wie man eine Angel baut )
b) Ratten in Kernovia können nicht schwimmen )

- Rattenrennen nicht verpassen!!!

Courtyard

- auf den Außenseiter ( graue Ratte ) wetten ( das gesamte Geld )

- erhalt eines Schecks über 55 fergs

Bedroom

- unter Bett Plastikkübel mit Made ( zum Angeln )

Quarter

- aus der antiken Vitrine Schlüssel mitnehmen

Kitchen

- Rattengift und Konfitürenglas mitgehenlassen

- Licht machen ( Lampe aus Tasche )

Junk Room

- Holzwürfel nehmen

- Unrat zur Seite schieben

- Schloß in Richtung Süden verlassen ( Lampe ausmachen! )

By the moat

- angeln ( Angel aus Billiardstock, Zwirn, Nadel und Made )

- Fisch mit Rattengift vergiften

- zurück zum Schloß

Dining Hall

- Fisch an Bär geben

- mit Schlüssel Käfig öffnen

- Kelch mitnehmen!

- sicherheitshalber den Käfig wieder verschließen

On the Path/Stable

- Hufeisen reiben ( später mehr Glück beim Würfeln )

- Konfitüreglas öffnen ( Fliegen fangen )

Wine Cellar

- um in den Weinkeller zu gelangen öffnet man die Tür in der Gloomy Passage ( Lampe an! ) und kommt auf die Flight of Steps, die in den Keller führen

- bösartige Ratten ertränken ( am Rohr ziehen ) und Absperrhahn öffnen

- sollte kein Wasser kommen, so geht man zur Toilette und spült

- wenn der Keller halb überspült ist, schließt man den Absperrhahn wieder

- wenn alle Ratten ertrunken sind holt man sich die Wein und die Champangerflasche ( Bombe wenn man sie schüttelt und " hooray " sagt )

- Rotweinflasche enthält Rubin

By the moat

- alle Wertgegenstände in den Safe legen ( " open the safe, put the.. into the safe then close safe " )

Main Bedroom

- Spiegel in der Tasche verstecken

Courtyard

- Schlüssel, Billiardstock, Holzwürfel und Hufeisen ablegen!

- Champangerflasche in Tasche verstecken, Käfig mitnehmen

- Schloß verlassen, draußen Champangerflasche abstellen

Golden Wheatfield/Inside the mill

- " shout to the miller to stop the mill "

- in der Mühle bekommt man vom Müller automatisch ein Kaugummi

- man kauft ihm die magische Laute für 55 fergs ab

- Laute in Tasche stecken

- auf Laute befindet sich ein silbernes Plektron

Antechamber

- Safe

- vom Altar Weihrauchbrenner mitnehmen

- Handschuhe vom Bienenstock mitnehmen ( Honig aber unberührt lassen! )

Temple

- ein Rhinozeros aus Elfenbein ( mitnehmen )

- im Organ room den Ebenholz- und Elfenbeinschlüssel mitnehmen

Junction Chamber

- Eisenstangen nur aus Styropor ( zerbrechen )

Circular Chamber

- den Fingerknochen und das Herz in der Truhe mitnehmen

Top of the Waterfall

- aufgerollte Strickleiter lösen

- zum Tempel zurückkehren

Temple

- Statue nehmen

- einmal nach unten, Statue loslassen, 3x nach Norden

Sandy Bank

- Platinbrosche nehmen

- im Sand graben

- Stiefel sofort anziehen

Claustrophobic Chamber/Craggy Cave/Rock Face

- zur Felshöhle hinaufklettern

- Hacke nehmen und mit dieser im Rockface auf das Mineral einschlagen und nehmen

- Strickleiter hinaufklettern

Cemetery

- Bären vom Baum pflücken. Bären ?! - Beeren!!!

Outside the shop/Shop front/Behind the Counter

- Fensterscheibe zerbrechen und in den Laden eindringen

- Klappe vor dem Tresen öffnen

- an Kasse auf Knopf drücken ( 2 ferg Stück )

Zoological and Botanical Garden

- an Barriere Geldstück in Schlitz stecken

- Bürotür an der südlichen T-Kreuzung mit Elfenbeinschlüssel aufschließen

- Schreibtischschublade öffnen, Zeitung entnehmen und lesen ( Aras fressen am liebsten Kokosnüsse )

- gräßlichen Schlüssel und Spaten mitnehmen

- in die White Passage gehen und Tür mit gräßlichem Schlüssel öffnen

- eintreten und Tür sofort wieder schließen

- den mynah bird in meinen Käfig umsetzen und diesen schließen

- mit dem Vogel nun ins Insektenhaus gehen

- Schlangenhaut nehmen

- Insektenhaus verlassen und zum Hot House eilen ( auf direktem Weg )

- im Hot House fällt die Eisschlange ab

- Konfitüreglas öffnen und hinstellen ( Spinne fällt über Fliegen her )

- " succulents " mitnehmen

- Baum schütteln, Kokusnuß nehmen

- zum Vogelhaus und die Kokosnuß mit dem Spaten teilen

- Teile an Ara geben ( gibt Informationen über einen Zaubertrank, es fehlt nur noch ein Auge )

- Spaten liegelassen

Muddy Room

- mit kleinem Spiegel Lichtstrahl auf Wachs reflektieren und hinunterfallenden Edelstein auffangen ( hold the mirror into the beam of light, turn it to the wax then catch the ) (gemī )

- zum Tempel zurück und Treppe hinunter

- im Raum folgender Maßen gehen se - se - n - e - e - se - s - sw - e

Temple

- in Krypta den Sarkophag mit dem Fingerknöchel öffnen

- Auge und kleine Statue mitnehmen

- Tür zur Black Libary mit dem Ebenholzschlüssel aufschließen

- in der schwarzen Bibliothek das Pamphlet lesen ( Man kann über Feuer laufen, wenn man sich die Füße mit " succulents " ) ( einreibt. )

- zurück in den Raum mit den farbigen Feldern ( nw - n - nw - e - sw - sw - nw - n )

- zurück zum Schloß

Courtyard

- Käfig abstellen

- Würfel mitnehmen

Main Bedroom

- Bild von der Wand nehmen

- Kabinett öffnen

- Schild lesen

- aufs Bett setzen und oberen Knopf mit Fingerknochen betätigen

Secret Laboratory

- Tagebuch lesen

- Schlangenhaut, Herz, Augen, Beeren, Holzwürfel und den Inhalt des geöffneten Tütchens in den Kessel geben

- den verwandelten Holzwürfel (Antiwürfel) wieder herausnehmen und in die Tasche stecken

- zurück zum Courtyard und den Käfig mitnehmen auch die Champangerflasche wieder einstecken

Passage

- Wertgegenstände in den Safe legen

Room of hot Coal

- die "succulents" unter die Füße reiben und dann die Treppe hinauf

Yellow Room/Green Room/Blue Room/Red Room

- aus jedem Zimmer den jeweiligen Würfel mitnehmen

White Room

- solange würfeln bis alle Würfel eine 5 zeigen ( wenn Fee erscheint " five " eingeben ), dann Würfel in die vorgesehenen Schlitz stecken

- Plastikwürfel (befindet sich im Kasten) mitnehmen

Boathouse

- zurück zum Boathouse, aber bevor man den " Room of hot Coals " durchquert nochmals Füße mit den " succulents " einreiben

- danach unbedingt die " succulents " ablegen!!!

Bank of Kernovia

- den Vogel trainieren, daß er "hello" sagen kann

- ist der Vogel fähig " hello " zu sagen trainiert man ihn, daß er ausschließlich " hooray " sagt

- in die Bank müssen folgende Gegenstände mitgenommen werden

a) der Vogel
b) die Champangerflasche
c) der Plastikwürfel
d) der Antiwürfel
e) das Kaugummi
f) die Plastikkreditkarte ( Hosentasche )
g) die Laute

- die restlichen Dinge sollten abgelegt werden

- man betritt die Bank ( Kaugummi kauend )

- einreihen in eine längere Schlange ( join the longer queue )

- Kassierer ( teller ) Plastikkreditkarte zeigen

- im Büro des Managers folgende Schritte unternehmen ( Reihenfolge wichtig )

- drop the cage

- mynah bird

- hooray

- shake the champagne bottle

- das Büro wird abgeschlossen ( vom Direktor )

- man verstopft das Schlüsselloch mit dem Kaugummi ( stick the gum into the) ( keyhole )

- Plastikwürfel und Antiwürfel in Hosentasche stecken

- Laute spielen ( play the lute and sing urfanore pendra )

- nach Süden schweben und dann nach Osten in den Cubical Room gehen

Cubical Room

- nach unten

- nach Südost

- nach unten

- nach Westen

- nach unten

- hier findet man alle in einen Safe gesteckten Wertgegenstände wieder

- auf der Waage liegt ein Würfel um ihn zu bekommen gibt man folgendes ein:

( put the anticube and the plastic die on the weight machine )
RETURN
( take the cube and the anticube )
RETURN

- danach nimmt man noch das Licht ?! mit ( take white )

- um wieder herauszukommen betrachtet man das Schild

NW - Spades
SE - Hearts
NE - Diamonds
SW - Clubs

- nun geht man in die Richtung ,die die Farbe der fehlenden Karte im Karton im Schloß angab (dann kommt man in den White Room)

- im Boathouse reibt man sich nochmals die Füße mit den " succulents " ein

- nun geht man zum Steg pullt an der rope um das Boot heranzuholen und jumpt dann hinein

( Autor: Unbekannt )



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