Komplettlösung

T - Spiele Index U - Spiele

The Black Cauldron
Hersteller : Sierra
Genre : Abenteuer
Jahr : 1987
Bewertung : 74

Zuerst begibt man sich ins Haus und nimmt den Kessel mit dem Schweinefutter vom Feuer. Mit diesem Futter wird Hen Wen im Schweinestall gefüttert. Das Schwein verläßt dann den Stall und trabt ins Haus, wohin man ihm folgt. Im Haus achtet man auf Hen Wen's Visionen und holt alle Sachen aus dem Schränkchen. Vor dem Haus kann man dann die Wasserflasche auffüllen.

Mit Hen Wen geht man nach Süden über die Brücke und dann nach Westen in das Elfenhaus im Gestrüpp. Dort liefert man Hen Wen ab und nimmt die Kekse aus dem Schrank. Auf dem Web zum Wasserfall wird man wahrscheinlich Gurgie begegnen, den man mit den Keksen zum Freund für's Leben macht. Unterwegs muß man noch die Flöte aus dem hohlen Baum nehmen. Am Wasserfall öffnet sich nach Nennung des Elfen-Geheimwortes ein Weg in die Höhle des Elfenkönigs.

In der Höhle gibt man dem König die Flöte, was ein Gegengeschenk von Flugstab und Zauberspiegel zur Folge hat. Man fliegt aus der Höhle und geht unter Mitnahme des Messers (mit welchem das " no-trespassing-sign " festgemacht ist) in das Felsenlabyrinth. Hat man den nördlichen Ausgang erreicht, wirft man das Seil die Wand hoch. Nach dem Hochhangeln am Seil, Durchklettern einer Felswand und Überqueren eines steilen Höhenwegs erreicht man das Schloß des gehörnten Königs.

Nach Durchschwimmen des Burggrabens, der mit Krokodilen nur so verseucht ist, klettert man die Mauer hoch, wobei man den Wurfgeschossen ausweichen muß, und schneidet die Weinranken mit dem Messer durch. So gelangt man durch ein Fenster in das Schloß. Man geht eine Etage tiefer in den Weinkeller und läßt sich durch das Loch in das Kellergewölbe fallen. Die dort befindliche Prinzessin läßt man in den Zauberspiegel sehen. Dann geht man mi ihr in den nordwestlich gelegenen Raum und von dort in die Grabkammer. In der Grabkammer nimmt man das Zauberschwert an sich und klettert dann die Leiter ins nächste Geschoß hoch. Mit dem Schwert kann man sich nun gegen die Häscher des Königs wehren. Mit dem Schlüssel an der Wand kann man das zweite Gefängnis öffnen und den Gefangenen befreien. Heraus aus dem Schloß kommt man durch Zerstören der Kette, die die Zugbrücke hält.

Man geht nun zurück an den Sumpf und kommt, indem man von Stein zu Stein springt, in das Hexenhaus. Dort öffnet man die Truhe, worauf die drei Hexen erscheinen. Nun kann man das Zauberschwert gegen den schwarzen Kessel tauschen. Wenn man nun in den schwarzen kessel springt, ist das Abenteuer beendet ...

Man kann aber auch weiter machen, indem man sich den Kessel von dem Drachen stehlen läßt. Daraufhin geht man wieder ins Schloß zurück, wo der gehörnte König den Kessel nenutzt. Nun erscheint Gurgie und springt freiwillig in den Kessel, dessen Zauberkraft damit gebrochen ist. Zuguterletzt sollte man nicht auf das Tauschangebot der Hexen eingehen, sondern warten, bis sie Gurgie wieder ins Leben zurückrufen. Mit ihm und der Prinzessin ist das dann das Happy End ...

( Autor: Nico Barbat )



T - Spiele Index U - Spiele