Komplettlösung

S - Spiele Index T - Spiele

Special Forces
Hersteller : Microprose
Genre : Simulation
Jahr : 1992
Bewertung : 76 %

Die Tropen:

Einsatz 1:

Man sollte das Team in Paaren operieren lassen. Während Team 2 ( Tiger und Eagle ) ordentlich auf den Putz haut ( Vorsicht: nicht zu doll ), begibt sich Team 1 ( Shark und Cobra ) zum Präsidenten. Dieses Team weicht nicht mehr von der Seite des " Präsi " damit diesem auch nichts passiert. Jetzt wird Team 2 auch zum Präsidenten geführt. Sind beide Gruppen zusammengetroffen, braucht man nur noch den Heli zu rufen und fertig.

Einsatz 2:

Hier sollte man das Team wieder in zwei Paaren operieren lassen. Team 1 begibt sich zum westlichen Feld und geht es von Süden an, da dort meistens die wenigsten Soldaten warten. Das zweite Team geht das östliche Feld an und zwar von Norden. Bis man am Zielort angekommen ist, sollte man den Feinden aus dem Weg gehen. Wenn man erst einmal dort ist, ist es unmöglich, ihnen auszuweichen. Daher sollte immer der zweite eines Paares den Angriffsmodus benutzen, während der erste das LTD anbringt. Jetzt muß man sich wieder zum Aufnahmeplatz durchschlagen und wir sind wieder fertig!

Einsatz 3:

Den Absetzplatz sollte man auf die kleine Landzunge im Südwesten plazieren und zwar für alle vier. Jeder Zweite eines Paares sollte den Angriffsmodus eingestellt bekommen. Beide Teams werden auf die " Festung " in der das Tagebuch aufbewahrt wird, losgelassen. Sie sollte von verschiedenen Seiten vorgehen, damit der Feind aufgespalten wird. Man kann ruhig alle Gebäude in die Luft jagen. Wenn man das Tagebuch hat ( es kann in einem Gebäude oder auch auf der Straße liegen ), so schnell wie möglich wieder zum Landeplatz und ab dafür.

Einsatz 4:

Bis man den Drogenfuzzi erledigt hat, sollte man die beiden Paare ganz ruhig operieren lassen. Wenn der Typ endlich hinüber ist, kann man sich erstmal richtig ausleben und den ganzen Laden in die Luft sprengen. Man sollte in der Mitte des Einsatzgebietes abspringen, da man nicht weiß, wo sich der Feind genau aufhält. Wenn das geschafft ist, kann man zum nächsten Einsatz fliegen.

Die Arktis:

Einsatz 1:

Bei diesem geheimen Einsatz werden die Männer am besten wieder in Paaren eingesetzt. Man schickt Paar 1 ( Shark und Cobra ) über den ersten Fluß, möglichst so, daß nicht gar so viel herumgeballert wird. Wenn sie dort am anderen Fluß angekommen sind begeben sie sich zur nördlichsten Brücke. Man befindet sich ja noch auf dem östlichen Ufer so daß man nur den einen Bunker in die Luft sprengen muß. Die Sprengladung wird in der Mitte der Brücke angebracht. Die beiden Männer gehen wieder zurück ans östliche Ufer und begeben sich zur nächsten ( sprich: der mittleren Brücke ). Dort wird wieder eine Sprengladung abgesetzt. Jetzt geht die Gruppe jedoch an das gegenüberliegende, westliche Ufer. Dem Bunker geht man am besten aus dem Weg, auch wenn er schießt. Jetzt mitten ins südwestliche Lager und Ladungen an den beiden Lkw anbringen. Dann noch die verbleibende Brücke mit einer Sprengladung versehen, den Bunker sprengen und zurück zum Aufnahmeplatz. Währenddessen geht Paar 2 zum östlichen Rand des Einsatzgebietes. Von dort aus geht es geradewegs nach oben, leise! Hier wird mit den Brücken genauso verfahren wie bei Paar 1. Die Lkw müssen auch hier gesprengt werden. Wenn alle wieder glücklich am Aufnahmeplatz vereint sind, die Sprengladungen zünden und den Hubschrauber rufen. Wenn ein Teammitglied schon vorher verwundet worden sein sollte und schon Sprengmittel verlegt hat, zündet man sie, sobald man außer Reichweite ist.

Einsatz 2:

Hier werden die Männer auch wieder " gepaart ". Ein Team schnappt sich die Dokumente, das andere räumt den U-Boot-Kommandanten aus dem Weg. Bis dahin sollte man nicht zu heftig auf den Putz hauen, man braucht seine Kräfte noch. Um den Feind abzulenken, kann man noch das eine oder andere Fahrzeug oder Gebäude sprengen. Zum Thema Absprungpunkt: Am besten verlegt man ihn wieder in die Mitte. Wenn man die Sache mit dem Kommandanten und die mit den Dokumenten erledigt hat, kann man tun was man will. Wer möglichst viele Punkte haben will, sollte sich jedoch bald zurückziehen.

Einsatz 3:

Wie sollte es anders sein: Auch hier bitte wieder zwei Paare bilden. Team 1 begibt sich vorsichtig zu den U-Booten, um die LTDs anzubringen. Man sollte nicht vergessen ein wenig Sprengstoff parat zu haben. Wenn Team 1 die LTDs angebracht hat, kann es das Lager, das bei den U-Booten liegt, in die Luft sprengen. Keine Sorge, hier handelt es sich um eine koventionelle Mission. Wenn das Pulver verschossen ist, zurück zum Absprungpunkt. Währenddessen kümmert sich Team 2 um die Brücken und - wer will - auch noch um die Häuser. Wenn alles planmäßig gesprengt ist, zurück und den Hubschrauber rufen.

Einsatz 4:

Diese Mission ist relativ einfach. Paar 1 übernimmt das östliche Ufer und bringt dort seine LTDs an, Paar 2 übernimmt das westliche Ufer. Team 1 könnte eventuell noch die vier Lkw auf dem Parkplatz sprengen ( muß aber nicht sein ). Wenn alle LTDs verlegt sind, sofort zurück zum Absprungplatz.

Gemäßigte Zone:

Einsatz 1:

Hierbei kommt es auf die Anzahl der mitgeführten Sprengladungen an. Alle vier sollten insgesamt 23 Sprengladungen mitnehmen. Mit diesen Ladungen kann man jeden Container und jedes Haus in die Luft pusten. Jeder sollte zusätzlich ein Engager-Maschinengewehr mitnehmen, der Rest bleibt Euch überlassen. Wie schon beim Briefing erwähnt wurde: Die Anzahl der Soldaten sollte reduziert werden. Stellt den Angriffsmodus ein. Nicht vergessen, daß die Männer in Paaren operieren sollen, dann kann der Partner immer Deckung geben, wenn man Sprengladungen verlegt.

Einsatz 2:

Paar 1 sollte am besten von Norden in die " Festung " eindringen, während Paar 2 von Westen hineingeht. Zuerst sollte allerdings Team 1 seine Sprengladungen anbringen und zünden. Wenn das geschehen und Team 1 auf dem Rückweg ist, erledigt Team 2 den Rest. Insgesamt braucht man 22 Sprengladungen, wenn keiner von diesen Scud-Raketenwerfern übrigbleiben soll. Aber aufpassen, es sind eine Menge Soldaten auf dem Scud-Parkplatz. So, jetzt noch die Ladungen von Team 2 anbringen und zünden, dann zurück zum Absprungplatz und Ende.

Einsatz 3:

Hier muß jedes Paar so 2 zwei bis 3 Sprengladungen mitnehmen, da man hier ein paar Türen aufsprengen muß. Die beiden Paare sollten gemeinsam auf die Festung mit dem Computer ansetzen, allerdings jedes Paar von einer anderen Seite. Sehr schnell rein und noch schneller wieder raus. Bloß nicht den Computer vergessen! Jetzt zurück zum Absprungstelle und dann: Abflug!

Einsatz 4:

Ist wahrscheinlich der schwierigste Einsatz in diesem Gebiet. Da die Kampfhandlungen begrenzt sind, hat man kaum die Möglichkeit, viele Punkte zu sammeln. Es ist unmöglich, dem Feind auszuweichen, dafür gibt es einfach zu viele davon. Jedes Paar sollte wieder etwas Sprengstoff einstecken ( es gibt wieder verschiedene Türen zu öffnen ). Team 1 sollte mindestens zwei Ladungen mit nehmen. Ich schlage vor, daß dieses Team den Flughafen übernimmt, wo es zwei Türchen zu öffnen gilt. Als erstes sollte die Tür im Nordwesten gesprengt werden. Nachdem die Ladung gelegt wurde, weg von der Tür und aus der Entfernung zünden. Währenddessen bewegt sich Paar 2 zu dem Lager in der Mitte der Karte und legt dort einen LTD an der dafür vorgesehenen Stelle ab. Von dort zum südlichen Lager und noch ein LTD absetzen. Jetzt Team 2 zurück zum Absprungpunkt. Ich schlage vor, zuerst die Rollbahn zu bestücken, dann die zweite Tür zu sprengen und dort einen UD anzubringen. Jetzt noch zurück zum Absprungpunkt und wir hätten es wieder mal überstanden...

Wüste:

Einsatz 1:

Ach ist das schön, wieder ein konventioneller Einsatz! Jede Menge Granaten sollten mitgenommen werden. Der Absprungpunkt ist am besten in der nordöstlichen Ecke unterzubringen, da dort am wenigsten feindliche Soldaten zu erwarten sind. Team 1 geht am besten zur anderen Seite der Karte - aber Vorsicht - dort befinden sich eine Menge Soldaten. Paar 2 geht nach Süden, um die dortigen Bunker zu erledigen. Es sind neun Bunker auf der Karte, die man alle in die Luft jagen kann, wenn man will. Es sollten zweckmäßiger Weise nur automatische Waffen mitgenommen werden. Wenn man den Bunker an der westlichen Seite der Karte in die Luft jagt, werden gleich eine Menge Gegner auftauchen, die nicht sehr freundlich gestimmt sind. Deswegen, nicht zu lange dort bleiben! Wenn alle Bunker zerstört sind, kann man die verbleibenden Sprengmittel noch auf die Gebäude verteilen - und Ende!

Einsatz 2:

Hier setzt man sich wieder im Nordosten ab, denn dort kann man gleich zwei Panzer sprengen. Man sollte am besten nur Sprengstoff und Handgranaten mitnehmen, dazu noch automatische Waffen. Wer will, teilt die Männer wieder in Paare auf und setzt sie an verschiedenen Orten aus, die einen im Nordwesten, die anderen im Nordosten. Auf jeden Fall sollte man alle Panzer in der Mitte sprengen. Wer alle in die Luft jagen will, braucht 21 Sprengladungen.

Einsatz 3:

Diesen Einsatz am besten wieder in zwei Paaren bestehen. Es müssen wieder jede Menge LTDs mitgenommen werden, aber es sollten auch einige Sprengladungen und Granaten mitgeführt werden, da man dann auch einige Tanks und Bunker sprengen kann. Wenn alle LTDs verlegt sind kann man sich langsam wieder auf den Heimweg machen.

Einsatz 4:

Wenn der Flugschreiber am Hubschrauberwrack liegt, kann man sich auf etwas gefaßt machen, dort befinden sich viele Soldaten. Wenn er jedoch in einem Lager ist, kann ein Paar den Flugschreiber holen und das andere Paar praktiziert ein wenig Ablenkung. Wenn er wirklich an dem Wrack ist, sollten beide Paare von verschiedenen Seiten kommen, dann sind die Chancen, nicht getroffen zu werden, viel größer. Wenn man den Flugschreiber erst einmal hat, nichts wie weg!

( Autor: Björn Trauschel )



S - Spiele Index T - Spiele