Komplettlösung

R - Spiele Index S - Spiele

Robocop 3
Hersteller : Ocean
Genre : Mixtur
Jahr : 1992
Bewertung : 74 %

Allgemein sollte man während der Schießsessions die Maus und in allen anderen Situationen den Joystick zur Hand nehmen. Der erste Fall: Wir fahren geradeaus und biegen bei der zweiten Abzweigung nach links, dann nach rechts ab über das Gras. Nun geht es wieder geradeaus bis zur nächsten Grasfläche und fahren auch dort noch geradeaus weiter. Jetzt die Erste links und die zweite rechts.

Wenn wir im Gebäude sind, umschalten auf Maussteuerung. Jeder Splatterpunk ist natürlich eine Zielscheibe. Der Weg: erste Abzweigung links, zweite Abzweigung rechts, reingucken, Typ erschießen, umdrehen, Handgranate zünden, Typ erschießen. weitergehen. Die dritte Abzweigung nehmen wir nach links. Nun kommen vier Typen, die darum betteln, ins Gras zu beißen. An der Abzweigung nach rechts und zwei weitere Fuzzis plattmachen. Unten geht man nach links, guckt in die nächste Abzweigung rein, nimmt die Typen aufs Korn, dreht sich wieder nach rechts, geht um die Kurve, erschießt die Punks und geht nach rechts.

Nun sieht man den Oberpunk mit Lewis als Geisel. Dort muß man recht nah heran gehen und auf den Kopf der schwarzen Person zielen. Man sollte mit dem Schießen so schnell sein, daß die beiden Typen noch nicht grün sind, sonst erschießt man Lewis, was die sofortige Abschaltung zur Folge hat. So hat man die erste Mission erfüllt und es geht zurück zum Hauptquartier.

Die nächste Mission kann man sowohl im Auftrag der Rehabs, als auch im guten Sinne erledigen. Im Inneren der Kirche sollte man sich umdrehen und wieder rausgehen. Man kann aber auch in der Kirche in den Untergrund gehen und sechzig Leute erschießen. Allerdings haben dann die Rehabs gewonnen und das Spiel ist zu Ende. Da wir dies nicht wollen, gehen wir also raus. Hier werden wir mit den Rehabs und zwei ED 209 konfrontiert. Da einige im Licht stehen, können wir sie nicht treffen, also schießen wir zuerst die Lichter aus und dann die Gegner ab. Hierbei sind Geschwindigkeit und Übung gefragt, da man, wenn man nur noch 50 Prozent Energie hat, in die Kirche zurück muß und nicht mehr heraus kann. Bei dieser Mission wird uns mitgeteilt, daß Lewis ermordet wurde, und uns werden später dieser und andere Morde angehängt, obwohl es MacDaggart, der Chef der Rehabs war.

In der dritten Mission müssen wir eben diesen MacDaggart suchen. Als Punkte, wo er sich aufhalten kann, wird sowohl das Polizeirevier als auch das 24-Stunden-Hotel, in dem er dann wirklich ist, angegeben. Auf dem Weg zum Hotel nehmenwirnatürlich wieder die kürzeste Strecke, also über die Wiese. Im Hotel angekommen, stellen wir wie-der auf Maussteuerung um und gehen in die rechte Tür. Nun muß man erstmal um die Ecke gehen. An der ersten Abzweigung braucht man zwar nicht abbiegen, muß aber zwei Typen auf der linken und einen auf der rechten Seite erschießen. Wen man zuerst unter die Erde bringt, ist egal, denn man bekommt so oder so eine Handgranate ab. Nun geht es weiter geradeaus. Auch die nächste Abzweigung hat rechts einen Bösewicht parat. An der dritten Abzweigung ist dann ausnahmsweise nichts los. Am Ende des Ganges ist ein Aufzug ( auf dergegenüberliegenden Seite steht eine " 1 " ).

Man fährt in den vierten Stock. Nun bemüht man sich, soweit rechts wie möglich auszusteigen, damit man nur den Typen, der vor einem steht, umholzen muß. An der ersten Abzweigung muß man geradeaus gehen, allerdings das oben beschriebene Spiel wiederholen. An der Stelle, wo die vier Geiseln stehen, erst die Typen erschießen und dann durch die linke Tür gehen. Ob es die richtige ist, könnt ihr an der Lautstärke des Piepens hören. Geht Ihr nun in den Raum rein, zersplittert die Scheibe und es kommt die Meldung, daß MacDaggart geflohen ist. Bei der anschließenden Autofahrt sollte man das Stoppen des anderen Fahrzeuges lassen und gleich in die Fabrik fahren. Die vierte Mission, der Kampf gegen Otomo, ist so ziemlich die einfachste im Spiel.

Erstmal schaltet man auf die innere Sicht. Dann falls noch nicht geschehen, auf Joysticksteuerung umschalten. Nun wartet man den ersten Angriff Otomos ab, den wir abblocken. Darauf zieht er ein Schwert. Das ist nun unsererseits der geeignete Moment, die Pistole zu ziehen und auf ihn zu schießen. Das muß recht schnell gehen, denn sobald Otomo die Pistole sieht, steckt er das Schwert wieder weg und greift erneut an. Wenn dies geschieht: Pistole wegstecken und die oben beschriebene Prozedur wiederholen. Falls Otomo einem die Wumme aus der Hand schlägt, kann man mit Return-drücken oder Halten neue Energie holen und später defensiv weiterkämpfen.

In der fünften Mission muß Robi den Panzerangriff der Rebellen verhindern. Hierzu fliegt man. Erst die Panzer und die ED 209 zerstören, dann die Hubschrauber. Dicht über dem Boden bleiben. Falls ein Hubi am Heck hängt, vollen Schub geben und Schrauben fliegen, aber auf keinen Fall Loopings. Die macht Robo nicht mit, und man stürzt ab. Außerdem sollte man immer mit der Kanone schießen. Im ersten Anflug nach dem Laden kann man schon drei bis vier Gegner abschießen. Für einen neuen Anflug sollte man weite Schleifen fliegen; und wenn die Rehabs kurz vor den Rebellen sind, auf keinen Fall in Panik geraten, sondern Ruhe bewahren.

In der sechsten Mission begegnet man am OCP-Turm einem zweiten Otomo, der etwas härter als der erste ist. Man kann aber mit der gleichen Taktik verfahren, allerdings sollte man besser auf die Pistole aufpassen, da Otomo ohne diese fast unbesiegbar ist.

Die siebte Mission, der Abflug, ist ein relativ kurzes Vergnügen: Es wird eine Atombombe eingeblendet. Sie ist nicht zu entschärfen. Also bleibt nur die Flucht, dies macht man mit der Taste " H ". Man fliegt weg und der OCP-Turm in die Luft...

( Autor: Philip Kempermann )



R - Spiele Index S - Spiele