Komplettlösung

Q - Spiele Index R - Spiele

Questron II
Hersteller : Westwood / SSI
Genre : Abenteuer
Jahr : 1988
Bewertung : 63 %

Zuerst ist sollte der geneigte Abenteurer das Redstone Castle Südwestlich von Landor betreten und mit dem Gold Key die Hall of Visions öffnen. Dort trifft man seinen alten Lehrer Mesron, von dem man gleich eine Stufe erhöht wird und der den Auftrag erteilt, den Wand of Power zu suchen. Bevor man sich auf die Suche macht, sollte man noch eine Reise durch die Städte machen. Dort sollte man sich mit Essen und besseren Waffen und Rüstungen eindecken und etwas Geld bei der Bank hinterlegen. Auch sollte man mindestens 40 Fireballs und genügend HitPoints ( die gibt es nur in Lyton, Seacrest und Sautor ) im Inventar haben.

Jetzt besucht man die Kathedrale von Rivercrest, in der sich der Eingang zum Rivercrest Tomb befindet. Dort findet man unter anderem das Moonstone-Amulet, auch wartet der Wand of Power auf Entdeckung. Um an ihn heranzukommen muß man dem Priester, der den Weg versperrt, allerdings 200 Goldstücke löhnen. Weiterhin trifft man den Zauberer Morle, der den Auftrag erteilt, das Orb of Enchantment zu suchen, wozu er auch seinen Brass Key überläßt. Zurück zu Mesron und den Wand of Power abgeliefert, die Beförderung entgegengenommen und wieder eine Einkaufstour durch die Städte absolviert. Im Redstone Castle öffnet man mit dem Brass Key die Hall of Maps und darf dort nach entsprechender Bezahlung die drei Karten abzeichnen.

Wer noch die vielen Kisten im Schloß plündern will, darf dies tun, muß sich dabei aber mit der ganzen Schloßwache rumschlagen. In den Kisten befinden sich auch einige Schlüssel, die man bei Mesron gegen den Silver Key eintauschen kann, der alle Türen im Schloß öffnet. ( Den Emerald Key sollte man allerdings behalten ).

Jetzt ist es kein Problem mehr, das Oirb of Enchantment zu finden, der Magier erhöht für 2000 Goldstücke das Charisma. Schnell noch die obligatorische Einkaufstour gemacht und dann das Orb im Rivercrest Tomb abgeliefert. Und wenn wir schon da sind: Mit dem Emerald Key kann man die Tür im Süden des Tomb aufschließen. Dahinter liegt das Innen Sanctum, in dem man einige HitPoints einsacken kann. Morle bietet eine Teleportation in die Realm of Sorcerors an. die man allerdings vorerst ablehnen sollte. Stattdessen sollte man sich noch mit ein paar Brends of Life eindecken. ( Von diesen kann man beliebig viele einsacken, wenn man dem Heiligen in der Kathedrale von Great Plains das Unicorn Horn aus dem Schloß überläßt ).

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder nimmt man das Angebot von Morle an, oder man kauft sich ein Schiff und schippert übers Meer, wobei allerdings die Seeschlangen recht lästig werden können. Drüben angekommen stellt man fest, daß die hiesigen Monster wesentlich kräftiger sind. In der Stadt Grissold sollte man sich einen der üblichen Ausrüstungsverbesserung auch noch einen trainierten Adler zulegen. Nun geht es ohne Umschweife zum Dungeon im Osten des Kontinents, in dem man einige praktische Gegenstände findet. Im dritten Level beispielsweise den Scroll of Scalna, mit dem man kartogarphieren kann, in Level 4 einen Cryslal Godet und in Level G einen Agate Key. Level S schließlich gibt es einen V-Key und im Nordosten einen Aufstieg. Per Adler-Air geht es wieder zurück zu Mesder einen sofort nach Cramfort schickt.

Dort kann man allerdings nicht mehr viel ausrichten, also macht man sich auf den Weg zu König Kelfars Festung, die im Westen der Realurs liegt. Dort meuchelt man wieder die ganze Wache und sackt neben dem Gold auch einen Saphire-Key und einen Ruby Key ein, mit dem man alle Türen des Schlosses öffnen kann. Weiterhin schnappt man sich die EternalFlame, stattet dem König einen Höflichkeitsbesuch ab und begibt sich zum Magier im rechten Teil des Schlosses und läßt sich dort gegen Cash die Intelligenz aufbessern. Weiter geht es zum Twilight Tomb, wo man sich mit dem Onyx Key Einlaß verschafft und im Südosten einen Black Key findet.

Mit dem Adler geht es wieder zu Mesron zurück, der die Schlüssel aus dem Schloß gegen einen Opal Key tauscht und die neuesten Nachrichten verkündet: Der Oberfiesling Mantor hat sich in Seacrest breitgemacht. Man eilt dorthin und muß sich mit der kompletten Stadtwache herumschlagen, die von Mantor verzaubert wurde. Ist diese erledigt, geht es wieder zurück zu Mesron, der den Helden zum Knight of Landor befördert.

Nach den üblichen Einkäufen begibt man sich zum Despair Dungeon, der in der Mitte des Kontinents liegt. Nachdem man ihn betreten hat, sollte man den Scroll of Scalna seines Amtes walten lassen. Auch sollte man darauf achten, daß die Hit-Points nicht unter 5000 sinken, sonst kann man sich gleich in einem sich hier unten befindlichen Sarg zur letzten Ruhe betten. Ganz unten müßte man irgendwo in ein Loch fallen und dadurch zu Mantor gelangen.

Zuerst die ganzen Wachen gemeuchelt und dann den Weg nach oben genommen. Dabei kommt man an Morle vorbei der einem mitteilt, daß das Book of Magic jeden Moment entstehen könnte. Also mampft man schnell die restlichen Brends of Life und begibt sich den über den langen Gang in die Halle von Mantor. Dort erledigt man die sechs Magier und jagt dann den Destruct-Spruch aus dem Buch auf Mantor. Das war schon alles...

( Autor: Dirk Schuman )



Q - Spiele Index R - Spiele