Komplettlösung

P - Spiele Index Q - Spiele

Police Quest I - In Pursuit Of The Death Angel
Hersteller : Sierra
Genre : Abenteuer
Jahr : 1989
Bewertung : 61 %

Zum Briefing gehen, Zeitung lesen, an rechten oberen Tisch gehen, Fach auf Nachrichten untersuchen, im Korridor Radio und Autoschlüssel nehmen und alles aus Kabine im Badezimmer. Zum Parkplatz und ums Auto gehen, darin umsehen und den Gummiknüppel aus der Autotür nehmen. Nun auf die Straße. Nach der Funkmeldung Sirene an und zur Unfallstelle fahren, dort Unfallwagen untersuchen, Zentrale benachrichtigen, Zeugen ausfragen und wegfahren nachdem der Chef erschienen ist.

Nach dem Funkruf zu Carols Caffein Castle fahren, an Tisch setzen, nach dem Anruf geht's wieder weiter. Den roten Sportwagen anhalten, der eine Ampel bei rot überfahren hat, Zentrale das Kennzeichen durchgeben, Fahrschein verlangen und Strafzettel geben. Zu Carols Caffein Castle fahren, Rocker bei Wino Willis auffordern, die Motorräder wegzufahren und dann den Gummiknüppel benutzen. Auf der Straße den betrunkenen Fahrer anhalten, Alkoholtest durchführen, Handschellen anlegen, seine Frage mit Nein beantworten und ihn ins Gefängnis wegen Betrunkenen fahrens fahren ( Vorm Gefängnis die Pistole in Fach neben Tür legen ).

Auf der Straße den Drogendealer anhalten, Unterstützung rufen, ihm sagen, daß er ihn anschießen soll, danach die Pistole des Dealers dem Kollegen geben, Auto untersuchen, die Sachen dort dem Kollegen geben, und den Dealer ins Gefängnis fahren. Der Mann wird dort wegen Drogenbesitzes eingelocht und man fährt zurück ins Büro. Wegen der Nachricht muß man eine Dusche nehmen und mit Lt. Morgan sprechen. Danach der Beweißaufnahme den beschlagnahmten Revolver zeigen und die dort gefundene Nummer in Polizeicomputer eingeben. Akte aus Schrank, Poster vom Clipboard, Schlüssel und Funkgerät nehmen; alles ansehen und zum Gericht fahren um eine Freilassung zu verhindern. Bei der Richterin erst anmelden und, nachdem man vorgelassen wurde, die Beweise vorlegen ( das Kennzeichen ist die Tätowierung ). Jetzt schnell zum Gefängnis wo man die Freilassung gerade noch verhindern kann. von der Polizeistation aus fährt man mit Laura zum Park, hinter'm Busch in Deckung gehen, während Laura das Auto außer Sichtweite bringt. Nun warten. Irgendwann erscheinen zwei Dealer und geraten wegen der Ware in Streit. Laura anfunken, Revolver ziehen, " Hände hoch " rufen, Laura anfunken, hinter Busch hervorkommen, Mann in Schach halten und wenn er sich ergibt, Handschellen anlegen, ihm Rechte vorlesen und durchsuchen und befragen. Nun beide im Gefängnis als Drogendealer abliefern.

Jetzt zum Blue Room und mit Jack reden. Zurück ins Büro, wo Notiz auf Tisch liegt. Sonny's Freundin Marie wartet im Gefängnis auf ihn. Man bekommt ihre Zusage, wenn man fragt, ob sie bei der Hotelsache helfen will. Auf dem Rückweg zum Cotton Cove fahren, Leiche genau untersuchen und die Zentrale anfunken. In Lt. Morgan's Büro wird man in einen Plan eingewiesen. Dazu muß man sich verkleiden ( Anzug und Stock ) und zum Haarefärben unter die Dusche ( Bleichmittel in die Haare schmieren und kräftig spülen ). Wieder in Lt. Morgan's Büro erfährt man von Kathy's Tod und wird in weitere Details eingewiesen. Jetzt die Nummer auf Telefon merken und zum Hotel fahren.

Nach dem Portier läuten, Zimmer mieten und bezahlen. Zur Bar gehen, wo Marie schon wartet, doch der Barkeeper beißt nicht an. Nochmals, aber alleine zur Bar gehen, während der Unterhaltung Geld zeigen, mit Marie auf Sonny's Zimmer gehen, Lt. Morgan anrufen, mit " O " Auskunft wählen, nach Taxi-Nummer fragen, Taxi bestellen und Marie verschwindet. Das Geld macht beim Barkeeper den Weg ins Spielzimmer frei, wo man pokert. Das imponiert einem Mitspieler ( Frank ) so sehr, daß er einen zu einem noch größeren Spiel auffordert. Zusagen, zurück ins Zimmer gehen und Bad nehmen. Nachdem man Füller und Geld bekommen hat, dem Barkeeper das Paßwort von Frank sagen, wieder zum Spieltisch gehen, spielen, dann mit Frank zu seinem Zimmer gehen und immer die Kollegen per Funk verständigen.

Wenn er das Zimmer verläßt, schnell noch mal funken. Er will Sonny jetzt erschießen, doch die Kollegen kommen rein. Sonny schmeißt sich auf den Boden, Frank wird angeschossen und bekommt Lebenslänglich... Ende...

( Autor: Frank Otto )



P - Spiele Index Q - Spiele