Komplettlösung

M - Spiele Index N - Spiele

Midwinter 2 - Flames Of Freedom
Hersteller : Maelstrom / Rainbird
Genre : Strategie-Simulation
Jahr : 1991
Bewertung : 62 %

Achtet sehr darauf, daß Euer " Sex-Appeal " möglichst groß ist!

Gran Paradiso

Zuerst fährt man zu Abbas Tabari, der sich etwa in der Mitte der Insel aufhält. Nachdem man ein wenig mit ihm geplaudert hat, nimmt man seine Bedingungen an ( Exit ), begibt sich zum Guru auf die Insel ganz rechts und erfährt von diesem, wo man Muhmur Zaghlul findet. Diesem stattet man einen kleinen Besuch ab, redet mit ihm und beseitigt ihn anschließend. Jetzt schleunigst zurück zu Abbas Tabari, um ihn zu rekrutieren. Anschließend weiter zu Haushang Biskra, der ebenfalls angeheuert wird.

Hemet

Begebt Euch zu McDonald und überzeugt die Gute dort mit Eurem Sex-Appeal. Nun muß man nur noch den Auftrag annehmen und schon ist auch diese Insel befreit.

Cubango

Im linken Teil der Insel, rechts an der Küste, trifft man auf Bo Mobuto, den man mit etwas Charme leicht überreden kann. Nun nimmt man die geheimen Reisen so lange an, bis man sich auf einer kleinen Insel ( rechts ) wiederfindet. Die weibliche Person dort bearbeitet man mit einer deftigen Portion Sex-Appeal und nimmt den Auftrag an.

Djoum

Zuerst auf die Insel unten links. Hier lebt Hassan Hilmi, den wir aus dem Weg schaffen müssen. Weiter zur Kontaktperson und deren Auftrag erfüllen ( die Dokumente befinden sich einen Bildschirm nördlicher ). Dann zurück zu Karoline de Noyer, alle Kontakte annehmen und ab zu Amuda Achebe ( unterhalb von Wadi ). Dessen Auftrag nehmen wir gerne an, begeben uns anschließend zu Lwangira Bailie und töten auch ihn.

Thar

Erster Anlaufpunkt ist Erena Aumandi, deren Bedingung wir natürlich annehmen, weiter zu Gamsi Dengel reisen, mit ihr reden und sie dann aus dem Weg schaffen. Nächste Station ist Gabriel d'Angeli ( rechts oben ). Um seine Bedingung zu erfüllen, fliegen wir nach Lodi Sear. Hier trifft man auf Graig Sutton, der die Dokumente neben sich liegen hat. In Lodi selbst zerstören wir noch schnell die Fabrik und fahren anschließend weiter zu The Vale of Pizdhat. Jacques Dubrique, der dort anzutreffen ist, überzeugen wir mit einer anständigen Portion Vernunft.

Bevor es dann wieder zu Gabriel zurückgeht, muß auch noch die Fabrik in Bird Lowlands dran glauben. Mit dem Wissen von Gabriel d'Angeli machen wir uns auf den Weg nach Bird Water ( im See, rechts oben ), um den Unterwasser-Stützpunkt zu zerstören. Hierfür kapert man am besten eines der Mini-U-Boote, die den Stützpunkt bewachen. Nach erfolgreicher Vernichtung geht's per Flug-U-Boot zum südlichen Lodi. Ist dieser Stützpunkt ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht, war's das auch schon für die Insel.

Maracay

Die Bedingung von Cadi Soromenho ( auf der Halbinsel ) akzeptieren wir und schauen bei Janine Howard ( Blackridge Pass ) auf einen kleinen Schwatz vorbei. In Prospect mit Arneen Nahob reden und weiter zu Trinity, dort die Dokumente einheimsen. Mit diesen retten wir dann J. Howard und kehren zu C. Soromenho zurück. Er wird rekrutiert - die Insel ist frei.

Iquitos

Als erstes geht's zu Feodor Dvorak, den wir in Wildgrass Fields finden. Um seine Bedingung zu erfüllen, machen wir uns auf den Weg zu Sacha de Prez. Bevor wir den Kerl Umnieten, krallen wir uns noch schnell seinen Hubschrauber. In Echo Pass zerstört man mit dem Helikopter die Radarstation, fliegt zu F. Dvorak und rekrutiert ihn. Zum Schluß noch schnell einen Abstecher zu Nussein Obeidia ( in A-Sol-Highlands) machen und seinen Auftrag annehmen.

Bourem

In Fortune lebt ( noch ) unser nächster Todeskandidat, Enrique Arnaud. Ist der Job erledigt, begibt man sich nach Al-Essa. Die Person in der Mitte der vier Häuser ist John Hopsen, den wir ebenfalls töten müssen.

Lobos

Zuerst sucht man die Kontaktperson auf und nimmt die geheime Reise an. Bei Patrick Wilson sacken wir die Haftminen ein und reisen weiter nach Outlook Islands ( auf der oberen Halbinsel unten rechts ), um dort die Radarstation zu vernichten. Daraufhin fliegt man in die Mitte der Deepwater-Bay, nimmt die Haftminen und zerstört die Unterwasserbasis. Nun Richtung Süden, bis Land in Sicht ist. Hier findet man Amandu Dengel.

Dhafra

Die Kontaktperson aufsuchen und alle Kontakte annehmen. Anschließend wird von Jan Karstaad ( Garbi Coast ) der Auftrag und der Transport angenommen. Mit der Düsenrakete rast man zu Habib Ayyub ( The Vale of Cizento ) und weiter in den Boulder Valley, der auf der Straße von Garbi Coast zum Boulder Coast liegt. Hier bringt man Maxim Mirek um, reist nach Cizento Reach und rekrutiert Georges Davies. Übrigens, das Blackridge Plateau befindet sich zwischen Boulder Coast und Rockford Cove.

Camargo

Mit der Geheimwaffe " St. Bernhard " geht's zu Zaid Sirhan, dessen Wissen wir uns zu eigen machen. Alsdann begibt man sich zu Henri Buchen, redet mit ihm und fährt weiter nach Dia Sister, um die Dokumente zu holen. Jetzt setzt man die Geheimwaffe " Bettler Teller " ein und redet mit Faid AI-Hadi.

Makat

Mit der Geheimwaffe " Fliegender Fuchs " vernichtet man die Unterwasserbasis in Deepwater. Bei Hikmat Sutuz gibt es einige Aufträge, die auf uns warten. Jetzt zu Amuda Dengel ( The Julba ), alle Kontakte annehmen und weiter zu Lufti Alami ( linke Insel ), um mit ihm zu reden. Habib Tayi wird mit Hilfe der Geheimwaffe " Schwarze Witwe " außer Gefecht gesetzt.

Satara

Die Geheimwaffe " Schwarze Witwe " wird zum zweiten Mal eingesetzt, anschließend geht's zu Eli Keolousie. Wir lassen hier mal wieder unseren Charme sprühen und erhalten so die Dokumente ( Waffen ).

Jetzt greifen wir zur Geheimwaffe " Bettler Teller ", reden mit Kgari Gamoudi und begeben uns zu Bosiu Bury. Mit Charme überzeugen wir auch ihn, nehmen alle Kontakte an und rekrutieren Mulela Kouyate.

Ghazal

Zuerst holt man sich von der Kontaktperson alles Wissen, nimmt die Geheimreise und Mieslers Bedingung an. Zum letzten Mal tritt die " Schwarze Witwe " in Aktion, danach rekrutiert man Friedrich Miesler. Bevor wir jetzt zu Kadja Zaghlul fahren, muß Zufia Ibn Rushd beseitigt werden. Von Kadja erhalten wir Wissen und Kontakte. Zum Schluß werden noch schnell Bianca Fregona und Shireen Ibn Musa rekrutiert.

Armada

Man kehrt zur Insel Djoum zurück, vernichtet so lange ein Geschwader nach dem anderen, bis die Armada endlich in See sticht.

Sie dann zu versenken dürfte kein großes Problem mehr sein ...

( Autor: Axel Bessler )



M - Spiele Index N - Spiele