Komplettlösung

J - Spiele Index K - Spiele

Jonathan
Hersteller : Software 2000
Genre : Abenteuer
Jahr : 1993
Bewertung : 88 %

Die Lösung beschränkt sich auf die absolut unverzichtbaren Aktionen - wer gerne mehr erleben möchte, darf natürlich zusätzlich ein wenig herumexperimentieren...
Szene 1 - 29 Okt., frühmorgens, Bedonn:

- Zeitung ordern ( Tel: 329 )
- Inge holen
- mit Sabine verbünden
- Gerd besuchen

Szene 2 - 29. Okt., morgens, Lindenweiler:

- mit Gerd verbünden
- in Museum gehen
- abwarten, bis die Besucher verschwunden sind
- Ring nehmen
- Ring benützen

Szene 3 - 29. Okt., gegen Mittag, Cafe:

- Auftrag an Gerd ( Zigaretten holen )
- mit Eva verbünden
- Brieföffner nehmen ( Bedonn )

Szene 4 - 30. Okt., mittags, Bedonn:

- Sabine anrufen
- nach dem Überfall: Crazy Reds Geldbeutel nehmen
- Blechdose nehmen ( Kirneralp-Klamm )

Szene 5 - 30. Okt., mittags, Hexenturm:

- Sabine anrufen
- in den Supermarkt gehen
- Aspirin + Mohn nehmen
- mit Hansi reden

Szene 6 - 31. Okt., abends, Bistro:

- mit Hansi verbünden
- ins Böhrer Moor gehen

Szene 7 - 31. Okt., nachts, Böhrer Moor:

- " Meddins Blitz " zaubern
- Monster betrachten
- Glasstein nehmen
- Glasstein benützen

Szene 8 - 1. Nov., mittags, Marktplatz:

- zu Tenningen fahren
- Silber + Reiniger nehmen
- Sabine Münzen nehmen

Szene 9 - 1. Nov., mittags, Lindauer Tor:

- mit Inge reden
- mit Bobby zur Burg Recking fahren

Szene 10 - 1. Nov., machmittags, Burg Recking:

- Mistel nehmen
- zum Kloster Horberg fahren
- Blumen nehmen ( 2 mal )
- Eva Blumen geben
- Mit Jürgen verbinden
- Jürgen Misteln geben
- Glasphiolen von Oma Bille nehmen

Szene 11 - 2. Nov., abends, bei Inge:

- mit Inge reden
- Etui nehmen und Sabine anrufen
- Feedback prüfen
- Fernseher einschalten
- Elektro Hellmann T&N anrufen & ordnen
- Fernseher einschalten

Szene 12 - 3. Nov., frühmorgens, Bedonn:

- mit Ariane verbünden
- Besteck nehmen
- mit Inge & Ariane zum Lindauer Tor gehen
- " Lleons Reif " zaubern

Szene 13 - 3. Nov., spätnachmittags, Bedonn:

- Sabine anrufen
- mit Bobby zu Sabine fahren
- Zeitung aufschlagen & Musikschule Tel. 535 notieren
- zu Bobby gehen
- Koralle nehmen
- zu Hellmann gehen
- mit allen zu Bobby gehen
- Koralle nehmen

Szene 14 - 3. Nov., abends, Bedonn:

- Silberreinigen benützen
- Koralle benützen
- zu Scheidel gehen

Szene 15 - 3. Nov., Mitternacht, bei Inge:

- in Disco gehen
- mit Sue + Ellen reden
- Inge wegschicken
- zur Hauptpost gehen

Szene 16 - 4. Nov., gegen Mittag, bei Bobby:

- Sabine anrufen
- mit Bobby zu Sabine fahren
- mit Sabine reden

Szene 17 - 4. Nov., frühabends, Lindensee:

- mit allen reden
- " Kreuz von Lochlin " zaubern
- ins Hotel Adler gehen
- Hansi anrufen & herholen
- Messer von Hansi nehmen

Szene 18 - 4. Nov., spätabends, Stausee:

- Auftrag an Inge ( Frösche fangen )
- Messer benützen

Szene 19 - 5. Nov., mittags, Bedonn:

- zu Bogner gehen
- Mistel von Karola Bogner nehmen
- zu Scheidel gehen
- Tannwurz ( Oma Bille ) nehmen
- Weihwasser nehmen
- Tannwurz, Misteln, Aspirin, Mohn, Blumen und Etui
  benutzen

Szene 20 - 5. Nov., abends, Bistro:

- mit der ganzen Clique ( soweit erreichbar ) ins Kino gehen

Szene 21 - 6. Nov., nachts, Hotel Adler:

- " Merlins Kugel " zaubern

Szene 22 - 6. Nov., gegen Mitternacht, Lindenweiler:

- mit Laszlo Rupp reden
- Hansi anrufen & holen
- mit Hansi und Gerd nach Lindensee fahren
- Laute und Flöte nehmen
- mit Hans und Gerd zum Böhrer Moor fahren
- mit Schäfer reden
- Dudelsack nehmen
- mit Hansi und Gerd nach Lindenweltler fahren
- mit Laszlo Rupp reden
- mit Hans und Gerd ( Laszlo Rupp kommt mit, wird nicht angezeigt )
   zum Böhrer Moor fahren
- mit Schäfer reden
- Dudelsack nehmen
- irgendwohin fahren ( Jonathan wird nach Hause gebracht )

Szene 23 - 6. Nov., Nachmittag, Lindensee:

- Laute + Flöte nehmen FALLS HIER NOCH MÖGLICH
- Sistrum ( Tenningen ) nehmen ( erfolglos! )
- MIT HANSI NACH BEDONN FAHREN
- mit Hans Bedonn reden

Szene 24 - 6. Nov., frühabends, Marktplatz:

- mit Inge nach Bedonn fahren
- mit Hans Bedonn reden
- Sistrum ( H. Bedonn ) nehmen
- mit Inge zu Sabine fahren
- die vier Instrumente an Sabine geben
- die Clique soweit verfügbar einsammeln
- mit allen zum Hotel Adler fahren
- Lötgerät + Batterien nehmen
- mit ganzer Clique nach Kloster Horberg fahren

Szene 25 - 7. Nov., Mitternacht, Kloster Horberg:

- Gemisch und Froschblut benützen
- Zaubertrank benützen

Szene 26 - 7. Nov., mittags, Bedonn:

- Bobby hohlen (SIC!)
- zu Hellmann fahren
- Silberkette von Eva nehmen
- zu Bedonn fahren
- Ariane Kette + Besteck geben
- Silberkugeln VON ARIANE nehmen
- Kugeln benützen
- mit allen zu Bobby fahren
- Colt nehmen

Szene 27 - 8. Nov., frühmorgens, bei Inge:

- zu Hellmann gehen
- Clique beauftragen, Hellmann zu suchen
- mit Inge alle öffentlichen Plätze abklappern und
  mit den Cliquenmitgliedern reden
- mit Inge ins Cafe gehen
- mit allen reden, ausser Gerd
- mit Gerd reden
- mit Gerd an den Stausee fahren

Szene 28 - 8. Nov., gegen Mittag, Stausee:

- irgendwas zaubern ( Explosion )
- Polizei anrufen

Szene 29 - 8. Nov., nachmittags, Stausee:

- zur Kirneralp-Klamm gehen
- Auftrag an Bobby ( Taschenlampe besorgen )
- Taschenlampe von Bobby nehmen
- Taschenlampe benutzen
- Steinbrocken nehmen ***GEHT NICHT***

Szene 30 - 8. Nov., abends, Bedonn:

- zum Kloster Horberg gehen
- Weihwasser nehmen
- mit Clique reden

MÖGLICHERWEISE FEHLT PLÖTZLICH EVA IN DER CLIQUENLISTE (?);

IN DEM FALL EVA SOBALD MÖGLICH BESUCHEN UND SICH NOCHMAL
VERBÜNDEN

Szene 31 - 8. Nov., nachts, Lindenweiler:

- Clique zusammentrommeln (SOWEIT MÖGLICH)
- Dolch benützen
- Weihwasser benützen

Szene 32 - 9. Nov., frühmorgens, Lindensee:      

Nachdem Ihr den Sicherheitscode eingehackt habt, müßt Ihr Pryderi mit einer geballten Ladung Zauber eindecken und den magischen Trank benützen. Mit etwas Glück und Geschick folgt nun die Endsequenz...

( Autor: Milan Straka; überarbeitet von Shizo )



J - Spiele Index K - Spiele