Komplettlösung

H - Spiele Index I - Spiele

Heart Of China
Hersteller : Dynamix
Genre : Abenteuer
Jahr : 1992
Bewertung : 70 %

Als erste Aktion in diesem Adventure läßt sich Lucky von dem Rikschafahrer in das Stadtzentrum bringen, wo er die verstreuten Papierfetzen aufhebt. In der Taverne spricht er mit der freundlichen Bedienung an der Theke ( 1, 3, 1, 2 ) . Leider jedoch wird das Gespräch von zwei Raufbolden unterbrochen, mit denen Lucky sich wohl oder übel unterhalten muß, um unnötigen ärger zu vermeiden ( 1, 2 ) . Um Chi für sich zu gewinnen, muß Lucky sich mit ihm unterhalten ( 1, 3, 3 ) und einen Papierflieger bauen, den er anschließend fliegen läßt. Nachdem er einen neuen Freund gewonnen hat, verlassen die beiden die Bar und betreten den Laden nebenan, wo Lucky mit dem Mann zu plaudern versucht. Da Lucky ihn aber nicht verstehen, wechselt man über zu Chi, der die Sprache des Mannes beherrscht. Wenn er ausgesprochen hat, antwortet Lucky ihm höflich ( 2, 1 ) .

Nach dieser ausgiebigen Unterhaltung fährt er mit der Rikscha zur Hafenanlage, wo Chi die Möwe mit der Muschel oder der Pflaume füttert. Nach dem Mahl kratzt Lucky das Hinterbliebene auf. Dieses tauscht er mit dem Händler in der Stadt gegen ein paar Heilkräuter, eine Karte und einen Paß. Die Kräuter bekommt Chi. Dann begeben sich die beiden Freunde zum Flughafen, wo sie den Mann, der vor der Maschine steht, überzeugen müssen, da sie den Paß vergessen haben. Anschließend eilen sie schnell in das Flugzeug, bevor er sich es vielleicht noch anders überlegt. In der Maschine entdecken sie eine Brechstange, einen Anker und ein Seil, die sie unauffällig einstecken. Nach der Landung steigen sie aus. Chi spricht mit dem Bauern ( 1, 2, 1 ) und schnappt sich dessen Kleidung.

Kurz danach befindet man sich vor dem Schloß, in dem eine Frau eingesperrt sein soll. Wir haben zwei Möglichkeiten, die aus den Klauen der bösen Buben zu befreien.

Möglichkeit I:

Man geht am Schloß links vorbei. Sobald der Wachposten den Turm erreicht hat, holt man das Gitter mit der Brechstange aus den Angeln. Man betritt das Schloß, wartet, bis die Tür zufällt, und zündet dann das Feuerzeug. Nun geht man immer der Nase nach und " stopft " das Loch in der Decke mit dem Balken, den man auf dem Weg hierhin gefunden hat. Man wandert weiter und befindet sich in der Küche. Im Speiseraum läßt man die Flasche vom Tisch mitgehen und schmeißt die Kerze auf den Boden. Man läuft zurück in die Küche, nimmt die zwei Hühnchen und beruhigt den Hund mit dem Wein. Eine Etage über der Küche findet man das Schlafzimmer, wo man ein Messer findet. Hinter der Tür trifft man dann endlich auf Kate. Die eine Schlange muß erschossen werden; leider wird Kate jedoch von der anderen gebissen, bevor man sie eliminieren kann. Man rennt raus auf den Balkon, reißt das Band vom Vorhang und bindet es an das Geländer.

Man stürmt weiter zum Panzer, steigt ein und schmeißt den Motor entweder mit dem Schlüssel oder mit dem Messer an. Die Action-Sequenz ( eine heiße Panzerschlacht ! ) kann man geschickt umgehen. Nach einer weiterhin angenehmen Fahrt erreicht man den Flughafen, steigt in das Flugzeug und hebt schleunigst ab.

Möglichkeit II:

Chi erhält von Lucky das Seil und spielt mit der Kuh ( vor dem Flugzeug ) Rodeo. Mit dem Vieh als Locktier ( Rinderbraten ! ) werden wir unverzüglich in das Schloß hineingebeten. Drinnen zieht man sich schnell um und klaut aus der Wachhütte den Schlüssel. Man knotet nun das Seil an den Anker und wirft es über die Mauer. Vor dem Palast wartet man, bis sich die Wache verzogen hat und rennt dann nach links zum Speisesaal. Der Rest der Befreiungsaktion verläuft wie bei der oben beschriebenen Möglichkeit.

Nach einem kurzen Flug erreicht man Katmandu und versucht, auf einem Gletscher zu landen, was sich jedoch als eine Art " Notlandung " herausstellt. Hoffentlich heil unten angekommen macht sich Lucky auf die Suche nach Hilfe ( 2, 1, 1, 1 ) . Chi kehrt zurück zu Kate, der er die Decke gibt. Die Tüte hängt er hinter der Kranken auf, um einen Windschutz zu garantieren. Dann kann Chi ihr den Sack mit den Körnern und den Kräutern geben. Kurz darauf erreichen einige freundliche Leute das Flugzeug und laden dessen Insassen in ihr Dorf ein. In dem Haus unterhält man sich mit der Dame, die sich gerade um Kate kümmert ( 3, 2 ) .

Man tritt vor die Tür und gibt ein Telegramm auf. Auf dem Berg erkennt man eine kleine Hütte, an deren Tür man klopft, nachdem man den Hügel bestiegen hat. Ein älterer Herr öffnet. Man grüßt ihn höflich ( 3 ) und darf dann eintreten. Drinnen plaudert man etwas mit ihm ( 2, 2 ) und macht sich später auf den Weg zur Taverne, wo man mit dem Barkeeper spricht ( 1, 3 ) . Im Hof trifft man auf der linken Seite einen Jungen ( 3, 1 ) und hebt die Schachtel und den Schlauch auf.

Jetzt kann man dem Berghütten-Besitzer noch einmal einen Besuch abstatten. Dann besucht man die Bar erneut und unterhält sich mit dem Gast, der am Tisch sitzt ( 1, 2, 1 ) . Nach dem Gespräch schenkt man ihm die Pistole, die man ja jetzt nicht mehr braucht. Mit dieser nette Geste hat man nun die Gelegenheit erhalten, per Flugzeug Istanbul zu erreichen, wo Chi sich in der Stadt von Lucky und Kate trennt. Man geht in das Clubhaus, wo man sich nach dem Telefon erkundigt. Der Angesprochene weiß dann schon Bescheid . . . Bevor man jedoch das Gebäude wieder verläßt, führt man ein kurzes Telefongespräch mit Lomax ( 2, 2, 1 ) . Vor der Tür wird Lucky festgenommen. Kates Aufgabe ist es nun natürlich, ihn wieder zu befreien. Um etwas Geld zu organisieren, verkauft Kate ihre Brosche beim Händler, der mit seinem Geschäft am Officer's Club ansässig ist ( 3, 2, 1, 2 ). Etwas weiter links vom Laden spielt und gewinnt sie beim Hütchenspiel gegen den Mann. Die Früchte des Jungen stößt man auf die Erde.

Zum Schein entschuldigt man sich bei ihm. Man bekommt eine Blume und kauft hier in der Nähe ein Kamel. Im Laden des Händlers ersteht man eine Säge. Vor dem Palast spricht man mit der Frau und schenkt ihr die Blume. Außerdem kann man von dem Wächter den Verhaftungsgrund von Lucky erfahren. Nun kann Kate Lucky befreien, in dem sie das Gitter zu seiner Zelle mit der Säge zerstört. Zusammen reiten die beiden Freunde mit dem Kamel zum Bahnhof. Dort kaufen sie Tickets und steigen in den Orient-Express ein, der kurz darauf abfährt. Im Zug versöhnt sich Lucky mit Kate ( 2, 2, 1, 1 ). Nun muß nur noch der letzte Verfolger ( Tong ) gestoppt werden, was aber kein ernstes Problem sein sollte.

In Paris wird man dann noch einmal ( erfreulich ) überrascht, was auch das Ende dieses wunderbaren Abenteuers darstellt.

( Autor: Nico Barbat )



H - Spiele Index I - Spiele