Komplettlösung

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Elite II - Frontier
Hersteller : Gametek
Genre : Wirtschaftssimulation
Jahr : 1993
Bewertung : 91 %

Wenn man ein paar Millionen verdienen will, braucht man nur eine oder zwei Passagierkabinen und belegt sie mit in oder zwei Leuten. Dann geht man zur Schiffswerft und tauscht sein Schiff mit Passagieren gegen das kleinste Schiff der Werft. Es erscheint die Meldung " Sie können Ihr Schiff nicht verkaufen, wenn Passagiere an Bord sind! ". Jetzt passierts! Die Differenz der Schiffe wird gutgeschrieben und Ihr könnt Euer Schiff behalten.

Automatische Zielvorrichtung:

Beim Start einer Schlacht wählt man einen Blickwinkel außerhalb des Cockpits und drückt die F10-Taste. Wenn man ein Raumschiff nicht sehen kann, erkennt man immer noch seine Nummer. Sobald man es gefunden hat, klickt man darauf und kehrt zum Cockpit-Modus zurück. Autopilot anwählen und die Bordkanone wird automatisch auf den Feind ausgerichtet.

Wenn man das Riedquat-System erkundet, in dem sein Vater starb, gehen die Punkte beträchtlich in die Höhe.

Man setzt nicht, wie im Handbuch unter Vorstellungsreise beschrieben, den Kurs auf Boston Base, sondern auf die Stadt Anderton Depot auf der Birminghamworld. Hier bekommt man 15 Credits mehr. Dann kauft man Metallegierungen und setzt den Kurs auf das Ross 154-System und startet. In 12 km Höhe kann man den Hypersprung ausführen. Im System angekommen, drückt man auf Pause und zoomt Merlin heran. Die Peilung setzt man auf Sirocco Station.

KAMPF:

Als erstes verkauft man seine Raketen. Wird man angegriffen, so drückt man Pause und sucht anschließend das feindliche Schiff, um es anzuklicken ( die Peilungsquadrate sollten eingeschaltet werden ). Jetzt gibt man Schub und dreht etwas aus dem Kurs. Bei 15 km Entfernung sollte man den Autopiloten aktivieren. Ist man nur noch 10 km vom Gegner entfernt, darf gefeuert werden.

SCHMUGGEL:

Der Schmuggel bringt viel Geld, ist aber deshalb auch sehr gefährlich, da einem ab und zu die Polizei auf die Schliche kommt. Um ein gefürchteter Raumpilot zu werden, ist der Schmuggel aber unverzichtbar.

AUFTRÄGE:

Hat man einen Auftrag vom Militär erledigt, so wird man befördert.

Schiff gesucht:

Bei solchen Aufträgen sollte man untersuchen, ob man vielleicht einen Pakettransport bekommt. Für die anderen Aufgaben benötigt man Passagierkabinen.

Vermißte Personen:

Man sollte aus allen Ausftragsangeboten die Namen herausschreiben, da man manchmal die Namen zufällig wiederfindet.

ROSS 154

Planet Merlin, Siroco Station

Schmuggler: Merchant Nakamichis

Export

tierisches Fleisch   30 - 70 Credits

Import

Industriegüter       40
schwere Kunststoffe   5 - 10
Spirituosen          30 - 50
Obst und Gemüse      30
Getreide             15
Computer            100
Roboter             250 - 450

SOL

Planet Erde, New York

Schmuggler: Peters Good Emporium

Export

Obst und Gemüse      30 - 40 Credits
Spirituosen         100 - 150
Luxusartikel        300 - 400

Import

Industriegüter       25
Computer            100
Luftbefreiung        10 - 20
Landw. Geräte        10 - 20

FORMALHAUT

Planet Conversion, Francis Starpert

Schmuggler: Cambridge Goods Emporium

Export

Getreide             10 - 15 Credits
Obst und Gemüse      20 - 40
Spirituosen         100

Import

landw. Geräte        10 - 20
Computer            100
Roboter             350 - 450

BARNARDS STERN

Planet Birmingham World, Abderton Depot

Schmuggler: Merchant Nobles

Export

synth. Fleisch       70 Credits
Dünger                3 - 5
Industriegüter       30
Computer            100
Robert              350 - 450
Metallegierungen     10 - 15
schwere Kunststoffe  10 - 15

Import:

tierisches Fleisch    70
Tierhäute ( illegal ) 1100

Cemiess -2/-2

Hier gibt es 3200c für die Entsorgung von Edelmetallen! 550c für Edelsteine und 150c für landwirtschaftliches Getreide und dann auch noch der hohe Verkaufswert!

Um eine Wächterzulassung, bei der Spieleversion wo das " van Maanens Stern "-System nicht anwählbar ist, zu bekommen, einfach folgendes machen:

- einen Auftrag mit einer Erlaubnis-Anforderung annehmen; nach " van Maanens Stern "
- eine Flucht-Kapsel kaufen
- Starten
- Flucht-Kapsel aktivieren und zurückfliegen
- Neues Schiff kaufen

Wenn alles gut gegangen ist, habt ihr jetzt eine Wächter-Zulassung. Außerdem könnt ihr so Personal feuern, ohne Folgen dafür zu tragen. Allerdings ist es auch sehr teuer!

Außerdem ist es nicht möglich Missionen zum " Veareth "-System 0/-5 anzunehmen da es dort keine Stationen gibt. Hat man doch das Pech, so eine Mission am Hals zu haben, nimmt man ganz einfach mehrere Missionen zu einem anderen System an, startet, landet im System und startet schnell wieder. Wenn man Glück hat sind nicht nur die eigentlichen Missionen erledigt sondern auch die, die nicht für das System bestimmt waren.

Wolltet ihr schon immer wissen was beim " Cobra MK3 " auf der Plakette auf der Rückseite steht: " Warning: Radiation persists even if engines have cooled. Protective clothing must be warn all times. "

Wer schon immer ein großes Schiff ohne Besatzung fliegen wollte, der sollte den imperialen Courier oder Trader fliegen.

Sollte man eine millitärische Karriere vorziehen, muß man sich früh für eine Seite entscheiden. Damit man schnell befördert wird, darf man bei einer Seite keinerlei Rang haben sonst wird es selbst bei einfachem Rang sehr schwer befördert zu werden.

Ein echt tolles Schiff ist der - Asp Exploder -, mit millitärischem Hyperdrive KL.4, das man später kaufen kann. Es hat eine hohe Reichweite von 21LJ und eine Beschleunigung von 22,2 Erd g. Empfehlenswert ist dann ein 4MW Laser, 8 Schilde, Energiebombe, Treibstoff für 2 Max. Sprünge.

( Autor: Unbekannt )



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