Komplettlösung

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Desert Strike
Hersteller : Electronics Art
Genre : Action-Simulation
Jahr : 1993
Bewertung : 85 %

Operation 1 - Air Superiority

Die Hauptaufgabe der ersten Operation besteht darin, die Luftüberlegenheit herzustellen. Um diese zu gewährleisten, solltet Ihr Euch mit den schwach bewachten Radarstationen beschäftigen. Für sie sollen die MG oder einige Hydras völlig ausreichen. Ist diese Mission erfüllt, begebt Ihr Euch zu der Kraftstation, zerstört sie vorsichtig mit Hydras, sammelt das erschienene P-Symbol auf und betankt Euren Kampfhubschrauber. Die dritte Mission wird etwas schwieriger. Ihr müßt zwei Flughäfen ausschalten, wobei Ihr die gesamte Flugplatzanlage mit allen Gebäuden und Flugzeugen zerstören müßt. Doch zuvor solltet Ihr die Ziemlich vorwitzige Gegenwehr ( Rapier, AAAs ) mit Hellfire-Raketen im Keim ersticken.

Nachdem Ihr wieder getankt und Euren Hubschrauber neu bestückt habt, fliegt Ihr zu den beiden Kommandozentralen, um sie darauf von Süden her anzugreifen. Vernichtet sie und nehmt einen der beiden fliehenden Befehlshaber gefangen. Jener wird Euch dann den Aufenthaltsort des vermißten Spions offenbaren. Dort müßt Ihr dann einige Gebäude vernichten, bis sich eine bislang verborgene Bunkerklappe öffnet. Daneben setzt Ihr Euren C-Piloten ab, der sofort den Bunker betritt, um den Spion zu retten. Nun müßt Ihr noch einigen VDA-Angriffen standhalten, bis Ihr Eure Kameraden wieder an Bord nehmen könnt.

Operation 2 - Scud-Buster

Die erste Aufgabe der zweiten Operation besteht wieder darin, die Radarstationen zu zerstören. Beginnt mit R1 und arbeitet Euch bis R3 durch. Vorsicht! Gegenwehr wird stärker! Daraufhin begebt Ihr Euch zum ersten Gefängnis, um dort vier Insassen zu befreien sowie Waffen und Treibstoff abzukassieren. Nun liefert Ihr Eure teure Fracht beim Landeplatz 1 ab und wiederholt diese Prozedur beim Gefängnis 2 und 3. Beim Knast Nummer 3 rettet Ihr jedoch nur zwei Gefangene.

Rüstet Euren Hubschrauber wiederum voll auf, um die Kraftstation, die nur von einigen APHID verteidigt wird, mit Hydras zu zerstören. Sammelt jetzt das P-Symbol auf und liefert Eure Mitstreiter ebenfalls beim Landeplatz 1 ab. Bevor Ihr Euch endlich mit dem Aufspüren und vernichten der Scud-Rampen beschäftigen dürft, solltet Ihr nebenbei den C-Waffenkomplex einäschern. Jetzt müßt Ihr fünf Scud-Kommandeure finden und gefangensetzen. Dabei solltet Ihr besonders darauf achten, daß Ihr nicht aus Versehen zwei von Ihnen um die Ecke bringt oder beide von einem hinterhältigen Angreifer erschossen werden. Vernichtet nun die Scud-Rampen und stattet der Gefängnisanlage einen Besuch ab. Dort müßt Ihr mit Hilfe eines voll ausgerüsteten Hubschraubers 14 der 16 Kriegsgefangenen retten. Bringt diese in drei Flügen zum Landeplatz 1 und kehrt jeweils mit voller Bewaffnung zur Schlacht zurück, um auch noch die letzten feindlichen Panzer schrottreif zu schießen.

Operation 3 - Embassy City

Bei der dritten Operation bietet es sich an, den Missionsverlauf etwas zu verändern. Vernichtet zuerst die Raketensilos 1 und 2 und rettet danach die fünf UNO-Inspektoren vor der Vernichtung durch feindliche Truppen. Wenn Ihr sie dann am Landeplatz 2 abgeladen habt, deckt Ihr Euch dort auch noch mit Treibstoff und Munition ein. Auf diese Weise könnt Ihr problemlos den Bio-Waffenkomplex zerstören und die sechs Chemiker gefangennehmen. Wendet Euch daraufhin den restlichen Raketensilos zu, wobei Ihr zwischendurch die Kraftstation zerstören solltet.

Nun wieder den Kampfhubschrauber betanken und bestücken, sowie die sechs Chemiker am Landeplatz 1 absetzen. Bringt nun die auf See vermißten Piloten in Sicherheit und entblößt die Yacht Klbabas jeglicher Verteidigung. Habt Ihr dies vollbracht, so kehrt zum Festland zurück, um den Helikopter wieder auszurüsten, so daß Ihr bei Eurer endgültigen Rückkehr acht von zwölf Gefangenen herausholen könnt. Bei der Gefangennahme des feindlichen Botsafters solltet Ihr besonders auf die harte Gegenwehr achten, die in Form gutgetarnter ZSU-Panzer auftritt.

Euer letzter Auftrag besagt, zwölf Botschaftsangehörige, die versuchen mit einem sehr altertümlichen Bus ein Camp der Marines zu erreichen, in geschütztes Gebiet zurückzubringen. Bevor Ihr jedoch dieser Aufgabe nachgehen könnt, ist es wiederum nötig, den Hubschrauber bis an die Decke mit Munition und Treibstoff zu füllen, denn der harte Widerstand kann nur unter erheblichem Materialaufwand und mit sehr viel Glück gebrochen werden. Mehrere Helikopter und ganze Panzerzüge machen Jagd auf Euch Habt Ihr es trotzdem und wider Erwarten geschafft, so laßt Euren Co-Piloten aussteigen und die Flüchtlinge in einen anderen Bus verfrachten. Beseitigt nun alle Straßensperren und Feinde, die dem Bus gefährlich werden könnten. Vergeßt jedoch nicht, während der langen Begleitschutzmission zeitweise aufzutanken, sonst findet Ihr ein ruhmloses, trockenes Ende.

Operation 4 - Nuclear Storm

Beginnt die letzte Operation mit der Vernichtung der drei Bohrlöcher, sowie dem Auflesen der Landetruppe und der Bunkerluke. Zerstört anschließend die vereinzelten Panzer innerhalb der Ölferder ( Beschädigung der Öltanks vermeiden ), so daß das Absetzen der Landetruppe sicher durchgeführt werden kann. Als nächstes rüstet Ihr Euren Hubschrauber wieder voll aus und befreit 15 Gefangene aus den feindlichen Bunkern. Achtung! Ihr dürft nur einen Gefangenen zurücklassen oder verlieren! Zwischendurch solltet Ihr die Kraftstation zerstören, da sie nur von weniger Truppen gedeckt wird. Zur Abwechslung besteht die folgende Mission aus Vernichtung und Zerstörung. In diesem Fall sind es fünf Müllwagen, die Teile einer Atombombe geladen haben. Paßt aber auf, nicht den Attrappen auf den Leim zu gehen. Sollten nämlich zu viele unschuldige Müllwagenfahrer über Jordan gehen, so dürft Ihr zum Flugzeugträger zurückkehren. Habt Ihr diese recht langwierige Mission hinter Euch gebracht, so müßt Ihr Euch in einem Kampf mit fünf " Crotale " behaupten, die den A-Waffenkomplex verteidigen.

Nachdem auch diese Gebäudeanlage eingeäschert wurde, geht es endlich daran, dem Hauptschuldigen Kilbaba das Handwerk zu legen. Damit dieser Oberfiesling sein gerechtes Ende findet, müßt Ihr seinen stark verteidigten Palast ( Crotale und Hubschrauber ) vernichten und Euren Co-Piloten aneben absetzen. Da sich Euer allzutapferer Co-Pilot jedoch gefangennehmen läßt, ist es letztendlich Eure Aufgabe, ihn aus den Klauen des Tyrannen zubefreien. Er befindet sich zusammen mit Kilbaba auf dem Weg zum Bomber, der nicht nur voll bestückt, sondern auch noch von einer riesigen Anzahl an Panzern gedeckt wird. Die Befreiungsaktion an sich, geht folgendermaßen vonstatten:

Sprengt zunächst ein Loch in den Bomber und nehmt Euren Co-Piloten an Bord. Beseitigt jetzt alle auftauchenden Panzer, so daß ein ruhiges Waffen und Munitionsaufnehmen gewährleistet ist. Vernichtet nun den von Südost angreifenden Panzer mit der MG und bearbeitet den plötzlich beschleunigenden Bomber mit allen Waffen, die Euch zur Verfügung stehen.

Es ist vollbracht eine kleine Zwischensequenz unterrichtet Euch noch von dem feurigen Ende Kilbabas, bevor Ihr zum Flugzeugträger zurückkehren und Eure Orden entegegennehmen könnt. Wieder ist die Welt von einem grausamen Diktator befreit worden und all dies nur mit Hilfe eines einzelnen Apache-Helikopters. Wahnsinn!

( Autor: Unbekannt )



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