Komplettlösung

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Das Telekommando
Hersteller : The Art Department
Genre : Abenteuer
Jahr : 1992
Bewertung : 48 %

Nach dem Laden des Spiels befindet sich unser Telekom-Azubi in einem Fahrstuhl.

Erst durchsucht er mal alle Büros nach Dingen die er vielleicht gebrauchen kann. Diese Dinge legt er in " seinem " Büro ab. ( Schubladen des Schreibtisches )

In irgendeinem Büro hängt ein kleiner Zettel an der Wand mit der Inschrift:

EutelSat
B = ( 4 Codezahlen ) ( 2 Codes unlesbar )
H = ( "     "      ) ( "   "      "     )

- Der Zettel hängt nach jedem Neustart in einem anderen Raum.
- Die Codezahlen wechseln ebenfalls nach einem Neustart!!!

Wenn der " INFORUF "- Empfänger gefunden wurde sollte man diesen immer bei sich tragen. (Er gibt im Spiel wichtige Telefonnummern durch, die notiert werden sollten, damit die betreffenden Personen angerufen werden können -hierzu ist eine Telefonkarte wichtig.

- Wenn das INFORUF-Gerät durch ein dickes, rotes Kreuz verschandelt ist muß - nach dem Saboteur gesucht werden, denn so ist das Gerät unbrauchbar.

In seinem eigenen Büro schaltet der Jungtechniker den Computer an, in dem der rechte, rote Knopf gedrückt wird. Nachdem der Compi gebootet ist wird nach dem Namen verlangt ( Spieler )

Nun folgt die Passwortabfrage. ( Ändert sich nach dem Neustart ) Hier schon mal 5 Passwörter von insgesamt acht:

a Welche Anschlüsse richten Kommunikationselektroniker am häufigsten ein?

- TELEFON

b Welchen Schulabschluß muß man für die Ausbildung zum Elektromechaniker/in haben?

- HAUPTSCHULE

c Wieviele Jahre dauert die Ausbildung der Kaufleute für Bürokommunikation?

- 3

d Wie heißt einer der größten Arbeitgeber Deutschlands?

- TELEKOM

e Was bietet Telekom jungen Leuten als Einstieg in ihre Zukunft?

- AUSBILDUNG

Im Hauptmenü können die diversen Telefonläden mit Waren bestückt werden.

z.B.:

Auflegewerkzeug 08-15 - braucht man zusammen mit den Kabelrollen
Peilgerät             - braucht man um Störsender zu finden
Feineinsteller        - braucht man zum Satelliten justieren

Zu der Karte im Spielfeld ( Unten, rechts ):

Diese Karte informiert uns über unseren Standplatz. Arbeiten die unerledigt sind werden durch einen blinkenden Rahmen signalisiert. Diese Orte müssen angefahren werden.

- Alle Orte sollten gründlich nach dem " Zugangs-Code " untersucht werden
- Auch dieser wechselt bei einem Neustart.

Wenn der Zugangs-Code gefunden wurde fährt man in einen Telefonladen und benutzt dort das BTX-Gerät.

Wenn dieses Gerät richtig benutzt worden ist, erhält der Spieler einen Schaltplan für die Verteilerkästen. ( Auch diese Codes verändern sich.)

Benutzung des Peilgerätes:

Das Gerät läßt sich nur einschalten wenn der Techniker im Büro, im Telefonladen oder in der Satelitenanlage ist. Das Gerät funktioniert nicht auf der Strasse.

Nach Aktivierung des Peilers genau den Peilstrahl verfolgen und sich den Standort des Störers merken. So schnell wie möglich zu diesem Ort fahren, weil sonst der Störsender den Platz verlassen hat.

Wenn der Übeltäter gestellt wurde funktioniert auch das INFORUF-Gerät wieder.

Telefon-Läden:

In den Regalen findet man die wichtigen Werkzeuge und Geräte die für die Reparaturen gebraucht werden.

Satelliten-Feineinstellung: ( Gerät dabei ? Codezahlen notiert?)

Grüne Anzeige - korrekt
Gelbe Anzeige - fast korrekt
Rote Anzeige  - unkorrekt

Alle Lampen müssen GRÜN anzeigen!

Wenn der Spieler meint seine Einstellung wäre o.k. kann der " TEST "-Knopf betätigt werden. ( Jeder Test kostet Energie! Falls keine Energie mehr vorhanden ist - Ort verlassen und später wiederkommen. Gerät lädt sich zwischenzeitig auf )

Benutzen einer Telefonzelle:( Telefonkarte dabei, Telefonnummer notiert? )

01. Hörer abnehmen
02. Telefonkarte in Telefonkartenschlitz einführen
03. LCD-Display prüfen ob die Karte noch gültig ist
04. Telefontasten anklicken ( werden nun größer )
05. Telefonnummer eingeben
06. Tüüt, Tüüt, Tüüt
07. Information lesen
08. Gespräch beenden
09. Rückgabeknopf drücken - Karte kommt zurück
10. Hörer auflegen ( Logisch )

Wenn alle Aufgaben gelöst wurden bekommt der Spieler einen Gesellenbrief mit seinem Namen und der erreichten Punktzahl. Dieser wird sogar gespeichert.

Die Aufgaben des zweiten und dritten Levels sind identisch - nur die Aufträge steigen und das Zeitlimit ist geringer.

( Autor: Unbekannt )



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