Komplettlösung

C - Spiele Index D - Spiele

Cannonfodder 2
Hersteller : Sensible Software
Genre : Action
Jahr : 1994
Bewertung : 73 %

Mission 1

Alle Gegner ausschalten.

Mission 2

Phase 1/3:

Erst die Gegner hinterm Zaun ausschalten, dabei auf die Gegner von oben achten. Jetzt nur noch den Rest niedermetzeln.

Phase 2/3:

Nach rechts laufen und dabei alle Gegner ausschalten. Munition aufnehmen, nach oben rennen und Hütte zerstören. Vorsicht, Gegner kommen entgegen.

Phase 3/3:

Erst rechts die Munition aufnehmen. Vorsicht, Gegner! Nun die beiden Hütten zerstören. Ballernd durch die Baumreihe vordringen. Vorsicht, Minen ( kleine braune Punkte )!

Mission 3

Phase 1/4:

Sofort schießen und Munition rechts aufnehmen. Nun die ersten beiden Hütten zerstören, hinter die obere laufen und eine Handgranate auf die vordere Hütte werfen. Dies muß noch dreimal wiederholt werden. Jetzt den Rest über den Haufen schießen.

Phase 2/4:

Sofort schießend nach rechts hinter den Baum laufen, Truppe teilen und sich mit einem Mann auf der linken Seite hinter einem Baum verstecken. Der Pzf-Schütze erledigt sich selber. Dann unter Dauerfeuer nach rechts oben und Pzf-Schützen erledigen, weiter nach oben vorarbeiten und rechts hinter das Zelt stellen. Nun warten, bis der Pzf-Schütze das Zelt zerstört hat. Danach vor dem Zelt stehend schießend nach links laufen und den Pzf-Schützen erledigen.

Phase 3/4:

Sofort ballernd nach oben laufen und Munition aufnehmen, anschließend wieder nach unten und erste Hütte zerstören. Die Munition aufnehmen und die zweite Hütte dem Erdboden gleich machen, dann von dieser Seite aus die beiden Hütten zerstören. Jetzt in die nächste Reihe und dasselbe noch mal.

Phase 4/4:

Nach rechts laufen, weiter nach oben und dann ganz nach links eilen. Hinter der Mauer nach links unten traben und Munition aufnehmen. Jetzt Handgranate über die Mauer werfen und warten bis die Hütte zerstört ist. Dann nach oben bis kurz vor den Durchgang und nächste Hütte zerstören. Weiter an der Mauer entlang und die folgende Hütte in Schutt und Asche legen. Nun nach rechts laufen und untere Hütte zerstören, Gegner erledigen und auf Schalter unten links betätigen.

Mission 4

Phase 1/3:

Sofort nach rechts laufen, in den zweiten Eingang rechts runter und in die beiden Pzf-Schützen erledigen. Munition aufnehmen und weiter nach oben bis zur Wand sprinten, die beiden Hütten auf der anderen Seile zerstören. Nun nach unten und das Gerät auf der andern Seite der Mauer zerbröseln. Haltet anschließend auf die Mauer am Ausgang zu und macht die Plattform kaputt. Danach sofort über die Leiter auf das Gebäude vor Euch klettern. Nach rechts gehen und die beiden Plattformen zerstören. Im Eilschritt vom Gebäude runter und in den ersten Eingang links laufen. Nächsten Gang links und Handgranate auf Tür unten links werfen. Jetzt noch alle Gegner abschlachten und dabei immer darauf achten, nicht auf die roten Felder zu treten.

Phase 2/3:

Umgehend nach links unten an die Wand vorarbeiten, diese entlanglaufen und am Ende rechts den Pzf-Schützen umnieten. Dann die Munition im Gang aufnehmen und die beiden Gebäude zerstören. Nun nach rechts oben laufen den Pzf-Schützen erledigen und die Hütte sprengen. Daraufhin schnell in den Gang eilen und den nächsten Pzf-Schützen plätten. Restliche Gegner ausschalten.

Phase 3/3:

Nach rechts laufen, weiter schießend nach unten traben, den Pzf-Schützen erledigen und das Gebäude zerstören. Den ersten Weg nach rechts oben nehmen und Pzf-Schützen killen; die Hütte links von Euch zerstören. Nun den selben Weg zurück, ballernd weiter nach links rennen und Pzf-Schützen erledigen. Die nächste Gasse nach oben nehmen. Pzf-Schützen umnieten, zurück und ganz links den zweiten Pzf-Schützen töten. Jetzt müßt Ihr auf das Gebäude klettern, die Munition aufnehmen und Plattform sowie Gebäude gegenüber zerstören. Anschließend runter und den Pzf-Schützen erledigen. Zurück zum Ausgangspunkt und restliche Gegner ausschalten.

Mission 5

Phase 1/2:

Schießend über die Brücke und weiter nach oben marschieren; Munition aufnehmen. Nach rechts zurückziehen und Hütte zerstören. Gegen den Uhrzeigersinn laufen und hinter die Hütten stellen. Die feindlichen Pzf-Schützen erledigen diese selber.

Phase 2/2:

Gegen den Uhrzeigersinn laufen und Feinde abschlachten.

Mission 6

Phase 1/3:

Nach der Brücke am Zaun entlangschleichen und Hütte zerstören. Dann nach links und das selbe Spiel nochmal. Jetzt nach oben eilen, in die Burg eindringen und Munition aufnehmen. Danach raus und dabei die Burg sowie die Hütte links vernichten. Nun links oben den Pzf-Schützen erledigen, hinter der nächsten Hütte Posten beziehen und abwarten, bis sie vom Feind zerstört wird. Weiter nach rechts vordringen. dabei Pzf-Schützen umnieten und nächste Hütte einebnen. Die letzte Hütte wird schließlich auch noch ruiniert, bevor Ihr Euch um die letzten Gegner kümmert.

Phase 2/3:

Sofort feuern, über Brücke nach oben rennen und hinter den Bäumen verstecken. Dort Truppe teilen, weiter nach rechts vordringen, nach unten marschieren, die zweite Hütte links zerstören, Munition aufnehmen und die nächsten beiden Hütten flachmachen. Erneut nach rechts marschieren, Hütte schrotten, dann schießend nach rechts oben vordringen und die letzte Hütte zerstören.

Phase 3/3:

Raketenwerfer einschalten und Panzer rechts oben zerstören. Raketenwerfer aufnehmen und links unten zwei Panzer vernichten. Die beiden Kettenfahrzeuge rechts oben sind aIs nächstes dran. Nach getaner Arbeit auf den Schalter stellen und die Ankunft des UFOs erwarten.

Mission 7

Phase: 1/4:

Einen Mann ohne Munition nach rechts schicken, die Leiter runtersteigen, nach links laufen, Munition aufnehmen und weiter nach links rennen lassen. Sollte das Geschütz auf der rechten Ecke des Gebäudes die Tür nicht zerstört haben, dann hampelt ein paarmal vor der Hütte herum oder wartet davor, bis der Schuß zu hören ist, dann ab durch die Mitte. Nun auf den Panzer losstürmen und eine Handgranate auf ihn werfen. Anschließend raus aus dem Raum, nach rechts oben eilen und den nächsten Panzer eliminieren. Jetzt nach links die Treppe hinuntermarschieren und im Eiltempo nach oben rennen - dabei sollte das Gebäude rechts zerstört werden. Oben angekommen sofort nach links unten stürmen, Munition aufnehmen und wieder die Treppe hinaufsteigen. Von oben könnt Ihr schließlich alle übrigen Gebäude erledigen.

Phase 2/4:

Keine besondere Taktik

Phase 3/4:

Nach unten marschieren, Munition aufnehmen und Gebäude zerstören. Jetzt zum Bau nach oben rechts vorarbeiten und mit einem Mann ( ohne Mun ) die beiden Pzf-Schützen erledigen. Anschließend zum Panzer rechts durchkämpfen und ein paarmal auf das Gebäude links vor Euch schießen. Mit den restlichen Soldaten trabt Ihr nach unten und zerstört das Gebäude rechts von Euch. Nun weiter nach links unten in die Ecke und warten, bis sich der Jeep vor Euch festfährt zerstören. Jetzt noch alle Gegner ausschalten.

Phase 4/4:

An der Wand entlang zur Munition vordringen, auf das Gebäude vor Euch hinaufklettern und Pzf-Schützen umlegen. Nun so lange herumlaufen, bis sich der Panzer selbst zerstört. Dann ganz nach links unten eilen und dort Gebäude sowie Gegner auslöschen. Denkt an die roten Punkte!

Mission 8

Phase 1/2:

Sofort schießend nach unten über den Fluß spurten ( Vorsicht, Minen ). Dort nach rechts zur Hütte vordringen, die Truppe teilen und einen Mann rechts neben der Hütte am Ufer postieren. Mit dem Rest auf die Insel schwimmen und Munition aufnehmen. Jetzt wiederum einen Mann ohne Munition zurücklassen, mit dem anderen retour zur Hütte und diese zerstören. Danach über die Insel auf die andere Seite nach oben vorarbeiten und die zweite Hütte einebnen. Nun noch die restlichen Gegner erledigen.

Phase 2/2:

Sofort auf die obere Hauswand zulaufen, an dieser entlangschleichen und Munition aufnehmen. Am Panzer vorbei geht's weiter bis zur Hütte - diese zerstören. Sofort zur nächsten weiter und ebenfalls plätten. Nun die restlichen Gegner erledigen.

Mission 9

Phase 1/5:

Aus allen Rohren feuernd nach links oben laufen, Munition aufnehmen, ganz nach unten joggen und weiter nach links. Nun zwischen den beiden Gebäuden hindurchlaufen, dann links den Pzf-Schützen erledigen, sofort nach unten und das Gebäude zerstören. Anschließend alle übrigen Gegner killen. Ach ja, den Hubschrauber immer im Landeanflug abknallen.

Phase 2/5:

Gleich nach oben an den Zaun traben und weiter bis zur Ecke des Zeltes gehen. Der Jeep, der Euch folgt, wird sich im Zaun verfangen danach könnt Ihr ihn ganz einfach zerstören. Kurz warten, bis sich die anderen Jeeps im Zelt oder Zaun verfangen haben, dann schleunigst außerhalb des Zaunes postieren und so lange draußen herumrennen, bis der Panzer die Jeeps und sich selbst zerstört hat. Nun wieder hinein, nach unten laufen und das Gebäude plattmachen. Anschließend in den Jeep steigen, ab nach draußen tuckern, nach rechts und über die Rampe in die nächste Umzäunung eindringen. Dort den Pzf-Schützen und ein paar Gegner überfahren, bevor Ihr in das Geschütz eindringt und damit die Hütte zerbröselt.

Phase 3/5:

Ganz rechts an der Mauer entlang nach oben laufen und in den Panzer steigen. Nun denselben Weg wieder zurückfahren und den Bunker zerstören. Vorsicht - keine Zivilisten erledigen!

Phase 4/5:

Truppe teilen und zwei Mann nach rechts schicken. Mit den anderen sofort nach oben laufen, Feind erledigen, Munition aufnehmen und wieder zurücktraben. Dem Hubschrauber so lange davonlaufen, bis er landet, dann auf der Stelle vernichten.

Phase 5/5:

Ganz nach rechts laufen und über den Fluß schwimmen. Nun Munition aufnehmen, nach rechts unten eilen, an die Mauer stellen und gleich die Hütte in die Luft jagen. Der Pzf-Schütze wird sich selbst erledigen. Weiter ganz unten rechts über den Fluß schwimmen und am Zaun entlang nach links vorarbeiten. Am Ende der Umzäunung nach unten eilen. Einen Mann mit Munition in die Umzäunung schicken und das Geschütz erledigen lassen. Veranlaßt danach diesen GI, in den Hubschrauber zu steigen und abzuheben. Die anderen zerstören nun das Gebäude und werden dann ebenfalls in den Heli steigen. Hinter den Gebäuden heißt es absitzen und den Bau einebnen. Nun mit dem Heli in das Gefängnis fliegen, die Gegner regelrecht zerquetschen, den Gefangenen aufnehmen und zum Zelt bringen. Dann nach links unten brummen, vor der Tür landen und wieder abheben. Dies wird so lange durchgeführt, bis der Gegner die Hütte zerstört hat. Nun noch den Rest zerquetschen.

Mission 10

Phase 1/2:

Keine besondere Taktik. Ihr müßt nur auf die Schafe achten, da sie explodieren, wenn Ihr ihnen zu nahe kommt. Knallt die brisanten Viecher lieber schon vorher ab.

Phase 2/2:

Nach rechts laufen, über den Fluß schwimmen, Truppe teilen und drei Mann gleich nach oben neben der Brücke rechts in den Fluß schicken. Gleichzeitig einen Mann rechts in den Panzer klettern und schnell herausfahren lassen. Nun die beiden Panzer und die restlichen Kettenfahrzeuge zu Schrott schießen. Achtung: Keine Hütten oder Einheimische erledigen!

Mission 11

Phase 1/1:

Keine besondere Taktik.

Mission 12

Phase l/6:

Auf die rechte Seite begeben, beim Fluß übersetzen und Munition aufnehmen. Dann nach Norden durchkämpfen und die Burg auf der rechten Seite eliminieren. Weiter nach links traben und die Hütte zerstören. Restlichen Gegner nicht vergessen.

Phase 2/6:

Einfach nach unten eilen und immer den Wald gegen den Uhrzeigersinn umkreisen. Niemals stehenbleiben! Im Laufen die Gegner erledigen. Sollte Euch ein Wagen folgen, spurtet einfach in die andere Richtung - der Heli wird sich schon um das Fahrzeug kümmern! Nun so lange dem Heli davonrennen, bis dieser links oben in der Ecke landen muß. Dann nix wie hin und abknallen! Anschließend noch die restlichen Gegner ausschalten.

Phase 3/6:

Sofort nach unten marschieren, gleich links durch den Zauneingang an der Hütte vorbei und Munition aufnehmen. Danach noch die Burg, die Hütten und die Gegner zerstören. Den Gefangenen schnell ins Zelt bringen, sofern er nicht schon von alleine dorthin gefunden hat.

Phase 4/6:

Den Panzer rechts zerstören, das Doppel-SS aufnehmen und ganz cool nach oben schlendern. Gegner, Heli Panzer und Hütte zerstören - Ihr seid unverwundbar!

Phase 5/6:

Sofort nach unten laufen, den Zaun entlangeilen und Munition aufnehmen. Danach den Panzer zerstören, weiter nach links vorarbeiten, die Burg sprengen und unten links die Munition aufnehmen. Nun wieder zurück zur Burg, weiter nach links und dort den Panzer schrotten. Gleiches geschieht unten mit der Hütte und noch etwas weiter unten mit dem Geschütz. Jetzt noch rechts die Hütte ruinieren, alle Gegner eliminieren und den Gefangenen ins Zelt bringen.

Phase 6/6:

In den Wagen steigen und ganz nach rechts hinter die Schalter fahren. Dort aussteigen und Schalter im Eilschritt besetzen.

Mission 13

Phase 1/2:

Nach oben, hinter das Gebäude laufen, Munition aufnehmen und Tür zerschießen. Wieder zurück an die Straße traben, ganz nach links laufen und dabei die Gebäude mit den Raketenwerfern flachlegen. Über die Straße, vor die Leiter stellen und das Gebäude zerstören. Nun die Leiter hoch, den Pzf-Schützen auf der Mitte des Daches erledigen und in der linken Ecke die Munition aufnehmen. Jetzt ganz nach oben, so dicht wie möglich an die Mauer ranarbeiten - und den Bau auf der anderen Seite in Stücke sprengen. Danach Richtung Leiter wenden und das 1inke Gebäude zerbröseln. Jetzt noch die letzten beiden Gebäude rechts oben von der Straße aus zerstören und die übriggebliebenen Gegner ausschalten.

Phase 2/2:

Schlendert so lange hin und her, bis sich die beiden Jeeps festgefahren haben, dann sind sie leichte Beute! Auf dem Weg nach oben gilt es nur, alle Gegner und Gebäude zu zerstören.

Mission 14

Phase 1/4:

Unter " Dauerfeuer " nach unten vorarbeiten, Handgranate auf die Tür werfen, anschließend gleich in die linke Ausbuchtung stellen und warten, bis der Pzf-Schütze das obere Gebäude zerstört hat. Dann umgehend in den Heli steigen und nach links unten abdüsen. Der Soldat, der die Munition bewacht, wird mit dem Hubschrauber erdrückt, bevor besagte Mun aufgenommen werden kann. Jetzt müßt Ihr nur noch vor den Türen landen und steigen, bis einer der feindlichen Dorfdeppen mittels äußerst geschicktem Handgranatenwurf das Gebäude zerstört. Wem dies zu lange dauert, der muß eben selbst die Sache in die Hand nehmen.

Phase 2/4:

Sofort Munition aufnehmen und Heli abknallen. Daraufhin nach oben marschieren und dabei Gegner und Häuser zerstören. Jetzt von rechts nach links durchschlagen und anschließend von oben nach unten marschieren - dabei alle Gegner und Gebäude zerstören.

Phase 3/4:

Von rechts nach links durcharbeiten. Dabei ist besonders darauf zu achten, daß sich die Jeeps festfahren und sich somit leicht zerstören lassen - notfalls sogar Gebäude in Schutt und Asche legen. Zum Schluß unbedingt in den Heli klettern und alles zusammenbomben.

Phase 4/4:

Auf der Straße entlangmarschieren und Gegner sowie Gebäude plattmachen. Bleibt auf diesem " Kriegspfad ", bis Ihr auf den Jeep stoßt. Dort das Gebäude sprengen und in den Jeep steigen. Auf vier Rädern geht's weiter, bis Ihr den Panzer seht. Zerstört ihn und aktiviert die Schalter.

Mission 15

Phase 1/2:

Keine besondere Taktik.

Phase 2/2:

Gegner und Gebäude zerstören. Geschütze, auf die Ihr unterwegs trefft, müssen unbrauchbar gemacht werden. Die Befreiten auf die Plattform mit dem roten Kreuz bringen.

Mission 16

Phase 1/3:

Sofort nach links eilen, dabei alle Gebäude zerstören. Nun auf der rechten Seite nach unten in einen schmalen Gang laufen. Sobald sich der Jeep festgefahren hat, werden er und das daneben stehende Gebäude in tausend Fetzen gerissen. Danach weiter nach rechts und Munition aufnehmen. Zerstört das Gebäude rechts unten und wartet, bis sich der Jeep ( äußerst rechts ) festgefahren hat, um ihn schließlich abzuknallen.

Phase 2/3:

Nach links vorkämpfen und warten, bis sich der Jeep festgefahren hat. Diesen dann zerstören und die herumstehende Munition aufnehmen. Jetzt immer der Straße entlang nach oben und das Gebäude rechts von Euch sprengen. Weiter nach unten und den dortigen Bau ruinieren. Zum Schluß wie immer alle Gegner eliminieren.

Phase 3/3:

Ohne zu zögern nach unten laufen, Hütte zerstören und Munition aufnehmen. Danach in den Jeep klettern, zur rechten Seite fahren und sämtliche Panzer sowie Gebäude in Schutt und Asche legen ( kurz aussteigen und Handgranate werfen ). Manche Panzer zerstören sich und ihr Gebäude. Haltet Euch jedoch stets in der Straßenmitte auf.

Mission 17

Phase 1/1:

Setzt Euch sofort in den Heli und mäht alles nieder, was Euch vor die Linse kommt - eine spezielle Taktik gibt es dabei nicht.

Mission 18

Phase 1/2:

Kümmert Euch um den Panzer, bevor Ihr nach unten eilt. Die Pzf-Schützen vor und links von Euch erledigen sich selber, also nur schnell die Munition aufnehmen, weiter unten durch den schmalen Durchgang vordringen ( dabei den Raketenwerfer einschalten ) und schließlich ganz nach rechts bis zum UFO hasten. Oberhalb der Untertasse den Panzer ausschalten, an der Ruine vorbei rechts das Plateau erklimmen und sofort den Raketenwerfer auf das Panzerfahrzeug rechts unten richten. Danach nichts wie weg, die Munition aufnehmen, auf den linken Brückenrand stellen und den Panzer samt Gebäude zerstören. Im Anschluß daran rechts unten die Brücke überqueren, das Gebäude zerstören und weiter nach oben vordringen. Vorsicht: Grünes Schaf unbedingt abschießen, da es, sobald es berührt wird, explodiert! Jetzt noch schnell alle Gegner ausschalten und den Gefangenen ins Lazarett bringen. Vorsicht: überall sind Fallen aufgestellt!

Phase 2/2:

Pzf-Schützen und Gebäude vor Euch einebnen. Nach oben vordringen und mit gezielten Schüssen die Panzer links und rechts zerlegen. Der zweite Panzer auf der rechten Seite hat ein Doppel-SS - holt es Euch und blast den Rest einfach weg, denn nach Aufnahme dieses nützlichen Teils seid Ihr unverwundbar und verfügt zudem über ein bis zwei Generäle.

Mission 19

Phase 1/4:

In den Jeep hüpfen, nach oben tuckern, bis links ein Geschütz auftaucht. Wartet, bis es sich selbst zerstört, bevor Ihr Euch über die Rampen auf die linke Seite nach rechts oben durchkämpft. Über die letzte Rampe in die Umzäunung eindringen und ab in den Panzer. Jetzt den Zaun sprengen, am Rand entlang nach links unten fahren und das Gebäude flachlegen. Vorsicht: Feindliches Geschütz auf Felsvorsprung rechts unten, nicht vergessen! Zu guter Letzt, wie gehabt, den Rest wegputzen.

Phase 2/4:

Auf der Straße nach rechts wenden und das Gebäude mit den Türen zerstören. Auf diesem Weg wartet überdies frische Munition auf Euch. Diese Phase ist erst beendet. wenn alle Gegner erledigt und die Gebäude kaputt sind. Ihr könnt freilich auch die wild um sich ballernden Einheimischen umnieten, müßt es jedoch nicht...

Phase 3/4:

Ganz an den linken Uferrand bewegen, Munition aufnehmen, umkehren, links unten ins Wasser hüpfen und auf die andere Seite schwimmen. Ohne anzuhalten am Rand nach oben rennen und Pzf-Schützen erledigen. Etwas weiter links ein Gebäude zerstören und links oben ins UFO einsteigen. Die restlichen Gebäude werden von den Pzt-Schützen erledigt - Ihr müßt nur hinter den Gebäuden ein paarmal landen und wieder starten. Übrig gebliebene Soldaten werden mittels UFO erdrückt, die Gefangenen ins Lazarett geschafft.

Phase 4/4:

Munition nicht aufnehmen, sondern umgehend schießend über die Brücke rennen und Pzf-Schützen sowie Hütte zerstören. Nun Raketenwerfer einschalten, am Gebäude rechts vorbeilaufen und links das Geschütz eliminieren. Schließlich in das UFO steigen. Gegner erdrücken und Gefangene befreien.

Mission 20

Phase 1/1:

Sofort nach links laufen, den Panzer in die Luft jagen, bis zur Mitte zurückeilen und nach unten rennen. Dort das Panzerfahrzeug zerstören, sich nach links unten zur Hütte durchkämpfen und sie samt Gegnern erledigen. Danach ins UFO klettern, nach links unten düsen und in den Panzer steigen. Mit dem Kettentahrzeug alles niederfahren und schließlich mittels UFO den Gefangenen ins Lazarett transportieren.

Mission 21

Phase 1/4:

Auf der rechten Straßenseite nach unten marschieren, dabei das Gebäude zerstören. Anschließend weiter nach rechts unten durchkämpfen. Vorsicht, Panzerwagen, also bloß nicht stehenbleiben! Unten rechts heißt es dann in den Panzerwagen klettern und nach oben fahren. Vorsicht: Feindlicher Panzerwagen, der sich jedoch meist selbst in die Luft jagt! Die restlichen Panzer ( unten links ) am besten in die Nähe eines Gebäudes locken, dort hin und her fahren, bis sie sich selbst zerbröselt haben ( selbstverständlich könnt Ihr dabei auch selbst Hand anlegen ). Kümmert Euch nun noch um die Gebäude und übrigen feindlichen Soldaten.

Phase 2/4:

Das vordere Gebäude zerstören, um die Hausecke laufen und am Hydranten haltmachen. Verkehr beobachten und auf der Straße nach oben marschieren. Rechts den Pzf-Schützen erledigen, dabei jedoch weiter nach links oben zur ersten Fahrbahn der anderen Seite vordringen ( vergeßt nicht, vorher die Raketenwerfer einzuschalten ). Jetzt schießend und auf dieser Fahrbahn bleibend nach unten laufen. Sobald Ihr die Hausecke seht, ein paar Schüsse abgeben, etwas zurückweichen, wieder nach vorne bis zur Straßenecke vorwagen und erneut feuern. Auf diese Weise läßt sich der Pzf-Schütze am besten erledigen. Nun die Straße unter Berücksichtigung des Verkehrs überqueren und sämtliche Gegner erledigen. Danach schnell einen Mann nach oben hinter das Gebäude schicken und dortige Truppen erledigen lassen. Dann wieder zurück und in den Jeep steigen. Fahrt jetzt hinter das Gebäude und nehmt die Gefangenen auf. Begebt Euch nach oben auf die andere Straße ( Ihr müßt diese Aktion wohl erst ein paarmal versuchen, bevor's klappt ). Von hier aus runter bis zum Zelt kutschieren und die Gefangenen abliefern. Sollte damit diese Phase noch nicht beendet sein, müßt ihr mit dem Jeep ein paarmal an die Tür fahren, damit sich das Geschütz dahinter selbst zerstört.

Phase 3/4:

Im Eilschritt ganz nach unten und weiter ganz nach rechts vorarbeiten. Dort in den Heli klettern und das " Schlachtfeld " säubern. Schließlich noch die Gefangenen ins Lazarett fliegen.

Phase 4/4:

Die feindlichen Truppenverbände links und rechts umnieten, bevor Ihr Euch um die Mitte kürnmert und ganz bis an die Wand eilt. Hier die beiden Türen sprengen und die restlichen Gegner in der Mitte des Szenarios killen. Nun etwas nach rechts gehen, so daß sich der Pzf-Schütze oben rechts selbst erschießt. Jetzt einen Mann rechts oben in die Ecke stellen ( ohne Munition ), einen Mann stehenlassen und mit einem weiteren Mann ( mit Raketenwerfer ) nach links eilen, um den Pzf-Schützen zu erledigen. Danach nur noch die Schalter aktivieren.

Mission 22

Phase 1/5:

Gleich ab in die linke untere Ecke, von dort aus ganz nach rechts und weiter nach oben in die Mitte. Hier den Pzf-Schützen niederballern, die Munition aufnehmen und in der Ecke rechts oben die Tür sprengen. Danach den kompletten Weg zurück, den zweiten Pzf-Schützen in der Mitte sowie die restlichen Gegner auslöschen. Die übrigen Pzf-Schützen erledigen sich zudem meist selber.

Phase 2/5:

Truppe so schnell wie möglich teilen. Eine Abteilung ganz rechts, die andere oben vor der Munition postieren. Nun schnappt sich der untere Trupp die Munition und hält volles Rohr zwischen die beiden Türen der vier unteren Gebäude. Der obere Trupp folgt diesem Beispiel. Solltet Ihr es nicht schaffen, alle Türen mit der vorhandenen Mun zu zerstören, drückt sofort ESC, denn nur wenn alle Türen zerbröselt sind, ist diese Phase erfolgreich beendet.

Phase 3/5:

Von links oben nach rechts oben durchkämpfen. Keine besondere Taktik.

Phase 4/5:

Sofort nach links eilen, dort Munition aufnehmen, dann nach oben und weiter ganz rechts, um das Gebäude zu sprengen.

Phase 5/5:

Ab in das auf dem Gebäude stehende UFO und sofort starten, denn die feindliche Untertasse nähert sich schon. Gelingt es Euch nicht, das Fluggerät zu erreichen, ehe der Gegner das Feuer eröffnet, müßt Ihr Abstand gewinnen und zurückschießen. Der Rest müßte ein Kinderspiel sein.

Mission 23

Phase 1/2:

Mit " Rundumschuß-Taktik " nach unten in die linke Ecke rennen und das Gebäude zerstören. Anschließend sofort in den Jeep klettern und die Leute überfahren. Seht zu, daß Ihr dabei auf jeden Fall die Brücke zerstört! Weiter geht's mit dem Geländewagen vor die Gebäude. Dort warten, bis der Feind Handgranaten wirft, dann ab durch die Mitte. Treibt dieses Spielchen so lange, bis Brücke und Gebäude zerstört sind. Der Rest ist abermals kinderleicht.

Phase 2/2:

Über die Brücke laufen und den Pzf-Schützen erledigen. Zerstört rechts und links die beiden Gebäude und geht neben dem Jeep in Stellung. Trabt nun mit einem Mann an der Hütte vorbei nach rechts oben zum Zaun und joggt gemütlich auf und ab. Sobald das feindliche Geschütz feuert, weg vom Zaun. Wurde die Absperrung getroffen, krabbelt ohne Umschweife in das Geschütz! Jetzt den Pzf-Schützen rechts und das Geschütz links sowie die untere und obere Hütte zerstören. Letztere ist kaum sichtbar oben links versteckt. Nach getaner Arbeit aussteigen, Munition aufnehmen und zurück zu den anderen. Mit dem Jeep heizt Ihr nun über die einzelnen Rampen nach ganz oben. Haltet links von der Brücke an ( jedoch noch vor der Ecke ) und knallt die Pzf-Schützen ab. Betretet die Brücke und zerstört das Geschütz samt den restlichen Gegnern.

Mission 24

Phase 1/6:

Keine besondere Taktik.

Phase 2/6:

Umgehend nach rechts bis zum Punkt auf der Straße vormarschieren und die Gegner abschlachten. Jetzt auf der Brücke zwei bis drei Quadrate nach oben marschieren. Sobald Ihr das Geschütz auf der rechten Seite auf dem Screen habt, müßt Ihr es in Stücke reißen. Dann ein Quadrat weiter und das gleiche auf der linken Seite. Jetzt in den Jeep hüpfen und ganz nach oben fahren. Begebt Euch dabei ruhig über den Bildschirm hinaus und wartet dort, bis der Pzf-Schütze die Hütte zerstört hat. Überfahrt anschließend die Gegner, steigt aus und rennt wild um Euch ballernd nach links vor den Eingang der Hütte. Erst jetzt heißt es Munition fassen und die Hütte zerstören. Steigt in das UFO und schwebt ganz nach rechts zum Panzer. Bevor Ihr jedoch in das Kettenfahrzeug umsteigt, müßt Ihr unbedingt den Pzf-Schützen mit dem UFO erdrücken. Danach nur noch alle Gebäude und Gegner zerbomben.

Phase 3/6:

In den Jeep springen, ganz oben und um die Ecke fahren. Dann nach rechts unten wenden, bis zum UFO tuckern, dort einsteigen und alles niedermetzeln, was sich bewegt.

Phase 4/6:

Sofort auf der linken Seite die Gebäude zerstören, dann nach links unten und den Pzf-Schützen erledigen. Im Anschluß daran auf die zweite Insel jetten und zwei Gebäude in Schutt und Asche legen. Vorsicht: Grünes Schaf auf der Insel! Weiter unten links die Hütte ruinieren, schließlich ganz oben an die Kreuzspitze düsen und den Pzf-Schützen in der Kreuzecke killen. Die Gebäude auf der anderen Seite lassen sich bequem vom Panzer aus ( rechts unten ) einebnen.

Phase 5/6:

Nach oben schwimmen und das Geschütz zerstören. Weiter oben die nächstgelegene Insel ansteuern, das Geschütz links oben und eventuell das rechte UFO eliminieren. Danach das UFO ( rechts neben dem zerstörten Geschütz ) besteigen und zu guter Letzt alles zusammenbomben.

Phase 6/6:

Sofort schießen, was das Zeug hält. Achtung, Zeitlimit.

( Autor: Helge Kirchhof )



C - Spiele Index D - Spiele