Komplettlösung

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Batman
Hersteller : Ocean
Genre : Abenteuer
Jahr : 1989
Bewertung : 60 %

Teil 1 : Joker

Zuerst sucht man im Stadtpark folgende Dinge zusammen: Batman's Waffe, Glühbirne, Stemmeisen. Mit der Glühbirne geht man in das dunkle Bild und benutzt sie dort. Dann bricht man den in diesem Bild befindlichen Schuppen auf, nimmt die Taschenlampe und steigt in die Kanalisation hinab, dabei sollte man die Taschenlampe einschalten.

Nun sucht man in der Kanalisation und der dazugehörigen Geisterbahn folgende Gegenstände: Rattenschädel , Gebiß ( sofort benutzen ), Handschellen, Geld, Hilferuf von Robin ( ? ) ( sofort benutzen ) und eine Zange.

Den Rattenschädel benutzt man in dem " lt's getting smelly "Bild. Danach entschärft man die Dynamitladungen, indem man sich vor sie stellt und die Zange benutzt. Pro entschärfte Ladung ergibt das 1 %.

Nun geht man nach draußen, wo man eine Kirmes vorfindet. Hier findet man eine Kamera ( sofort benutzen ), einen Revolver und, wenn man am Geldspielautomaten spielt, eine Packung 38er-Munition, welche man sofort mit dem Revolver in Verbindung bringt.

Nun eilt man zum Schießstand, wo man den Revolver benutzt und, wenn man alle Enten abgeschossen hat, eine Sonnenbrille erhält. Zur Not kann man sich auch neue Munition erspielen. Nun kann man endlich ins Spiegelkabinett gehen, wo man ohne Sonnenbrille nichts sieht. Dort sucht man zuerst ein Messer und eine Mundharmonika ( sofort... ) und sucht dann den Joker, den man so oft " behandelt " ( paff... ), bis er sitzen bleibt. Nun legt man ihm die Handschellen an.

Daraufhin läßt er eine Spielkarte fallen, welche man bei einer großen Spielkarte ( suchen... ) benutzt. Nun geht man durch jene hindurch und sucht einen Ausgang, der zu einem Gerüst führt, auf welches man steigt. Oben findet man Robin, den man losschneidet. Nun kann man sich zurücklehnen und eine Flasche Wasauchimmer köpfen.

Teil 2: Penguin

Zuerst sucht man in der Bathöhle den Schraubenschlüssel, die Disk, den Dietrich, die Polizeimarke und die Handgranate zusammen. Mit dem Schraubenschlüssel repariert man den Computer im " Bruce'II fix it' "-Bild. Im " lnsert the Disk 2-Bild tut man dies auch. Danach geht man nach draußen und zeigt dem Polizisten die Polizeimarke, worauf dieser einem den Weg freimacht.

Man geht weiter und nimmt das Seil. Dann sucht man noch den Turnschuh, welcher einem sofort Speed gibt. Dann klettert man aufs Dach und öffnet die dort befindliche Tür. Alsdann geht man ins Bild " Getting yoü down? 2 und benutzt das Seil.

Unten sucht man mit Hilfe der zuvor auf dem anderen Dach gefundenen Taschenlampe einen Dartpfeil, einen Schlüssel ( Key ) und geht zum Aufzug, wo man selbigen benutzt.

Nun geht man ins Bild " No Pin? Oops! " und benutzt die Granate, worauf plötzlich eine Wand fehlt. Man geht also in das Zimmer hinter der " Wand " und wirft den Dartpfeil auf die Scheibe. Es erscheint ein Paß, mit dem man eine der übrigen verschlossenen Türen auf"paß"en kann. Im Haus sucht man dann ein Videoband und einen Schlüssel. Das Band wirft man in einen bestimmten Rekorder, mit dem Schlüssel öffnet man eine verschlossene Tür, hinter welcher sich eine Diskette mit der Aufschrift " VlRUS " befindet.

Nun geht man nach rechts und spielt auf der hier gefundenen Trompete, um letztendlich noch die Disk in den Computer zu stecken ( ? ). Nun wieder zurücklehnen...

( Autor: Fabian und Tom Oliver )



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