Komplettlösung

B - Spiele Index C - Spiele

B.A.T.
Hersteller : Ubi Soft
Genre : Rollenspiel-Abenteuer
Jahr : 1990
Bewertung : 81 %

Hallo !

Gerade bin ich auf Selenia angekommen. Zum Vorstellen bleibt leider wenig Zeit, da Selenia sonst zerstört wird. Sofort suche ich meinen Kontaktmann im WC auf. Hier erfahre ich die genaue Missionsorder. Zusätzlich zu meiner Nova erhalte ich noch eine " Creditcard ", ein Hologramm von Merigo, 2 Prospekte und 800 Krells. Da ich mich mit einer leeren Nova schlecht verteidigen kann, suche ich Gunsmith's Laden auf. Hier kaufe ich mir zwei Novabatterien. Nach einem Besuch beim Arzt ( hier kaufe ich mir ausreichend Medizin ) begebe ich mich zum Parkeingang.

Ich treffe einen Stickrob, welcher mir um 5 Krells eine " Technicians-Security-Permit-Card " anbietet. Ich greife natürlich zu und nach einigen Bildschirmen befinde ich mich im Technikerraum. Ich spreche mit einem Techniker und bringe folgende Daten in Erfahrung:

Station Beta    : Access Code : LLLRLRRL Call Sign : 52699
Station Epsilon : Access Code : LLLRRLLR Call Sign : 34365
Station Lambda  : Access Code : RRLRRRRL Call Sign : 92140

Selenia: Bridge Jericho VII Temperatur : 165 Grad C
                              Distance : 0,96 AU
                              Pressure : 10.000 MB
                              Diameter : 19,143
                        Miles Rotation : 85.364 sec
                                  Mass : 9 Terra
                            Atmosphere : 98% CO2

Da ich schon einige Male nach Merigo gefragt habe, weiß ich, daß Merigo von einer Person in der Nähe des Parks erwähnt wurde. Leider weiß ich nicht, welche es ist. Daher gehe ich nach 19 Uhr in die " Night Bar ". Die Frau verrät mir gegen ein kleines Entgelt, daß sie von einem Skunk (kann auch jede andere Figur sein) von Merigo gehört hat. Sofort gehe ich ins " Hot Quater ", um den Skunk zu finden. Nach einiger Fragerei komme ich an den richtigen Mann, der mich um 22 Uhr im Museum treffen will.

Von ihm kaufe ich auch die Eintrittskarte zum Xifo-Club. austeilen kann ich bei Gefechten schon. Beim Einstecken aber leidet meine Gesundheit darunter. Also muß ich mir ein Schutzschild zulegen, welches aber 450 Krells kostet. Nach einiger Zeit muß ich aufhören, da Sonst meine Finger zu lang würden. Ich mache mich auf den Weg zum Geschäft und besorge mir " Force 8-Schild ". Um 22 Uhr treffe ich den Skunk beim Museum. Gegen 200 Krells sagt er mir, daß er Merigo am vorhergehenden Abend um 0 Uhr im Xifo-Club gesehen hat. Auch ich erscheine zur gleichen Zeit, am gleichen Ort. Es dauert nicht lange, bis Mergio mich unter Beschuß nimmt. Fast gleichzeitig aktiviere ich die Nova und mein Schild und feuere aus allen Rohren. Schon bald ist er erledigt, so daß ich den Raum untersuchen kann. Ich finde einen Elektronik-Key.

Mir ist ziemlich langweilig und so betrete ich gegen 200 Krells den noblen Laden gegenüber der Spielhalle. Schon bald quatscht mich Lydia an und fragt mich, ob ich mit ihr tanzen will. Schnell den Puls auf Accelerate geturnt und schon fliegen die Fetzen. Nach gelungenem Tanz fragt Lydia ob ich mit ihr gehen will. Zusammen verlassen wir den Schuppen und besuchen Crisa Kortakis in ihrem Gebäude. Lydia bekommt von ihr ein Collier mit einem Edelstein geschenkt. Als ich Crisa nach Geld frage, werden mir über 7000 Credits auf meine Creditcard gebucht. Mit Hilfe des gefundenen Elektronik-Keys betreten wir das Tunnelsystem. Im " Evaporation Chamber " sehen wir uns um und entdecken einen Raum, wo wir den Edelstein aus dem Collier von Lydia unterbringen.

Ihr fällt eine " Surface Radar Decoding Device MK VI "-Card in die Hände, welche ich in Verwahrung nehme. Den richtigen Weg des Labyrinths brauchen wir nicht lange zu suchen, denn ein geschickter Bursche hat zum Glück die Karte gezeichnet. Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern, denke ich mir. Recht so. Schnell noch ein Schild gekauft und ab zur Spielhalle. Zwischen 13 und 14 Uhr betreten wir die Halle. Als ich ein Spielchen wagen will, zwingt sich Sloan, der beste Bizzy-Spieler der Stadt, mir auf und wettet um 1000 Krells, daß er mich besiegen kann. Ich willige ein ( man muß 1000 Krells vorweisen können ) und Sloan zeigt sein ganzes Können. Sein Spiel ist bald vorbei und ich muß nur Level 6 erreichen, um ihn zu besiegen. Nach dem gewonnenen Spiel nehme ich Sloan zum Führer ( 1000 Krells vergessen ). Nur mit ihm kommen wir an der Wache vorbei, die den Hangar bewacht. Beim Vermieter bezahlen wir 5900 Credits und schwingen uns darauf in den Gleiter. Am Radar erscheint ein orangefarbiger Punkt, den ich auch sogleich ansteuere. Als die Kuppel der feindlichen Basis in Sicht ist, schieße ich ein Loch in sie. Nach sicherer Landung stehen wir vor einem Codepanel. Nach einigem Probieren paßt der Epsiloncode, der aber verkehrt eingegeben werden muß. LLLRRLLR = RLLRRLLL. Nach erfolgreichem Zutritt erspähe ich Vrangor, der mich mit einer geladenen Kanone anvisiert. Auch Vrangor erledige ich so wie Merigo. Nun zum Gleiter zurück und man erhält die entsprechende Meldung ( Happy End ).

( Autor: Unbekannt )



B - Spiele Index C - Spiele