Komplettlösung

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Ballyhoo
Hersteller : Infocom
Genre : Abenteuer
Jahr : 1986
Bewertung : 76 %

- Dem kleinen Thumb helfen, denn er wird sich dafür revanchieren.

- Im Prop Tent die Unterhaltung belauschen.

- Die Clowns im Backyard beim Passieren der Sperre beobachten.

- Mit Hilfe des Stabes kann man mühelos über das Drahtseil balancieren.

- Der Ballon ist mit Helium gefüllt. Durch Einatmen von Helium erhält man eine hellere Stimme. Beachte: Der Wächter der Sperre am Backyard ist blind.

- In den Clown-Wagon gelangt man, wenn man Chuckles als Clown verkleidet gegenüber tritt.

- In der Clown Alley unbedingt den Aschenbecher und die Asche untersuchen.

- Den Abfall unter den Tribünen untersuchen. Das gefundene Ticket entsprechend Handbuch präparieren ( punch out blue dot ). Es öffnet die Schranke an der Connection.

- Den Universalschlüssel ( Löwenkäfig, Affenkäfig, Fach an Katzenjammers Waggon ) findet man im Käfig am Menagerie Nook. Man muß ihn mit dem Stab herausfischen.

- Im Löwenkäfig den glatten Löwen dreimal peitschen. Wenn man den Hocker bei sich trägt, kann man das Gitter zur Passage öffnen und daraufhin das Fleisch hineinwerfen. Wenn die Löwen hinterherjagen, das Fallgitter schließen.

- Den Löwenstand untersuchen. Das Zigarettenetui Harry geben. Nun kann man Unfrieden zwischen Jennifer und Andrew stiften, wenn man Jennifer das Etui zeigt und von dem Etui erzählt.

- Tinas Aufmerksamkeit ist nur durch Eßbares zu erlangen. Man muß auf der Seite stehen, auf der sie nicht das Radio im Ohr hat.

- Eßbares, das Tina auch annimmt, findet man nur, wenn man sich von Rimshaw hypnotisieren läßt. Beim Verkäufer im Standing Room Only bestellt man etwas Süßes. Keine Angst, wenn er mit dem Geld verschwindet. Gehen Sie zur Connection. Stellen Sie sich an. Ungeduldig? Wechseln Sie in die kürzere Nachbarschlange. Plötzlich ist die erste Schlange wieder kürzer. Treten Sie aus Ihrer nun langen Schlange aus und treten Sie sofort in die lange Schlange ein. So trickst man die Menge aus.

- Den Affen auf der Schulter wird man mit der am Stand erworbenen Banane los. Vorher ein Stück abbeißen'.

- Wenn Sie den Verkäufer wieder treffen, fragen Sie ihn, was aus dem bezahlten Essen geworden ist.

- Gehen Sie zu dem Platz, an dem Sie den Verkäufer das erste Mal gesehen haben.

- Wenn Sie aus der Hypnose erwacht sind, gehen Sie wieder unter die Tribünen ( canvas big top, vom Midway entrance aus ). Dort finden Sie nun unter dem Abfall einen Granola bar.

- Tinas Aufmerksamkeit durch den Granola bar wecken. Tinas Hände schütteln. Dann sofort das Radio auf der gegenüberliegenden Seite holen.

- Mit klassischer Musik kann man Mahler besänftigen. Der entsprechende Sender ist WPDL, 1170 AM. Um guten Empfang zu haben, muß man auf das Zelt klettern. Kassette zurückspulen, Band anhören, dann klassische Musik mit dem Bandgerät aufzeichnen.

- Unter dem Stroh in Mahlers Käfig ist eine Falltür versteckt. Darunter findet sich ein wichtiges Indiz.

- Hannibal, den Elefanten, kann man nur mit einer lebenden Maus verjagen. Man darf die Mausefalle also nicht scharf machen. Käse auslegen ( im Prop Tent ), Zelt verlassen und wieder betreten, Maus mit leerem Eimer fangen.

- Hannibal stampft den Weg zum weißen Waggon frei. Auf den Waggon klettern und Luke öffnen. Vom Dach des Waggons aus an die Türe klopfen und Munrab nach draußen locken. Jetzt in den Waggon hineinklettern und die Tür verriegeln. Das dritte Indiz vom Schreibtisch nehmen und über den verschobenen Schreibtisch wieder hinausklettern.

- Harry über Eddie befragen.

- Ticket unter side front im Menagerie Nook schieben. Im BIue Room können Sie Blackjack spielen, müssen aber nicht, um das Spiel zu beenden. Thumb hilft Ihnen, wenn Sie zuviel verlieren.

- Wenn Sie Thumb erneut treffen und er aufgeregt gestikuliert, müssen Sie zurück in den Blue Room. Dort finden Sie unter dem Tisch einen Koffer.

- Billy Monday verfolgen. Auf dem Zelt den Angriffen mit dem Stachelstock in irgendeine Richtung ausweichen. Den Schaft des Stockes ergreifen und am Stock ziehen.

- Den betrunkenen Detektiv mit einem Eimer Wasser wecken. Erpresserbrief und Reklamekarte ( Bild von Chelsea ) geben lassen.

- Vor Katzenjammers Waggon steht Chuckles alias Eddie Smaldone Schmiere. Ihn vertreibt man durch das Vorzeigen der gesammelten Indizien ( Haarband, Zeitungsschnipsel, Erpresserbrief, Bild von Chelsea, Verdienstaufzeichnungen aus Büro ) und Ansprechen mit Eddie.

- Katzenjammer durch Verkleidung täuschen. Dazu die Maske und beide Kleidungsstücke aus Jennifer Andrews Kleiderschrank anziehen.

- Hinter dem Mauskopf in Katzenjammers Waggon befindet sich ein Loch. Nur Thumb ist klein genug, dort hineinzusteigen und Chelsea zu befreien. Thumb holen. Clown-Wagon mit Hilfe des Werkzeugs, das hinter der Tür in Katzenjammers Waggon versteckt ist, aufbrechen. Thumb hochheben, ins Loch setzen und warten.

- Mit Chelsea zu Munrab gehen. Wenn Mahler Chelsea entführt, Verfolgung aufnehmen.

-Durch Händeklatschen den Arbeiter hypnotisieren. Er soll ein Netz holen. Auf den Löwenstand steigen, Leiter ergreifen und mit Hilfe des Stabes balancieren.

- Wenn die Radioansagerin um Spenden bittet, ins Office gehen und von dort aus den Radiosender anrufen ( call WPDL ).

- Nun mit dem Radio erneut zur Nachbarplattform hinüberbalancieren. Damit hätten Sie das Abenteuer gelöst.

( Autor: Dr. Frank Deininger )



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