Komplettlösung

B - Spiele Index C - Spiele

Backstage
Hersteller : The Ard Department
Genre : Abenteuer
Jahr : 1993
Bewertung : 65 %

Als erstes untersucht man sein Haus nach brauchbaren Gegenständen. So findet man zum Bleistift eine handsignierte Platte von Axel X, anschließend schlägt man sich den Bauch am Kühlschrank voll und benutzt dann die Toilette. Dann raus aus dem Haus und mit dem Auto weiter. Jetzt geht man zum Radiosender 107.1 und besorgt sich die Fragen zu dem Quiz. Man fährt wieder zurück, um dann mit der U-Bahn weiterzufahren. Im Kaufrausch redet man mit dem Mann der im Eingang herumläuft und läßt sich die Diskette geben. Nun geht's wieder nach Hause und schiebt die Disk in den Compi. Die folgende Telefonnummer wählt man am Telefon und schon ist man Mitglied im Liveclub. Weiter geht's mit dem Auto zum Schwimmbad, doch zum baden fehlt das Handtuch und die Badehose. Also fährt man wieder nach Hause und holt sich aus dem Badezimmer das Handtuch und aus dem Schrank die Tasche mit der Badehose. Wieder am Schwimmbad angekommen redet man mit dem Badegast, der einen Zettel mit einer Lösung zu einer Frage verloren hat. Angeblich befindet der Zettel sich beim Bademeister im Mülleimer, doch leider kommt man an den Mülleimer nicht heran, da der Bademeister alles mit Kameras überwacht.

Also geht es wieder zurück nach Hause. Dort hat der Postbote eine überaschung parat. Ein Päckchen mit der Clubkarte für den Liveclub, 3 CD's und einem Gettoblaster. Flugs die CD von Axel in den Discplayer geschoben und anhören. Schon ist die erste Frage des Quiz beantwortet! Weiter geht's mit der U-Bahn. Wir jumpen schnell in den Liveklub und kaufen uns dort unser Lieblingsvideo. Dann wieder zurück in die U-Bahn. Den dort sitzenden Mann überzeugen wir, das der Liveklub das Nonplusultra heutzutage wäre und ab geht's wieder ins traute Heim. Dort wartet schonwieder ein Päckchen auf uns, diesmal mit einem Anrufbeantworter als Geschenk dafür, das wir ein neues Mitglied ( Mann in U-Bahn ) für den Liveclub geworben haben. Den Anrufbeantworter schließen wir schnell ans Telefon an . Wir gehen ein Paar Häuser weiter, wo wir bei dem Mann ganz links eine Anzeige aufgeben, indem wir eine handsignierte Platte von Axel gegen ein paar Tips für das Quiz von Radio 107.1 tauschen wollen. Nun begeben wir uns in die Musikhalle, wo wir den dortigen Hausmeister anquatschen, doch der ist so beschäftigt eine Schachaufgabe zu lösen, daß er keine zeit hat, uns ein paar Auskünfte über Axel's Show zu geben. Also wieder raus aus dem Laden und ab ins Schwimmbad, denn diesmal haben wir ja unsere Badeklamotten dabei. Den Bademeister dort geben wir das Video. Dann laufen wir schnell die Treppe herauf und untersuchen den Mülleimer. Dort finden wir den Zettel und somit auch unsere zweite Antwort auf das Quiz!

Wir fahren wieder nach Hause und hören uns den Anrufbeantworter an. Dort ist ein Mann der sich wegen der Anzeige meldet. Wir machen ein treffen in der örtlichen Pizzeria aus. Bevor wir zu unserem treffen gehen, schauen wir vorher noch in der Garage vorbei, doch der dort festgebundene Hund läst uns nicht an das Schaltpult heran. Also gehen wir in die Pizzeria, wo unser Mann schon auf uns wartet. Wir vollziehen den Tausch und schon haben wir die dritte Antwort! Aus der Pizzeria nehmen wir noch aus der Küche den Fleischbrocken mit und verschwinden dann. Jetzt ist wieder mal ein Besuch im Liveklub fällig. Dort kaufen wir uns das Schachbuch. Wir gehen zurück zur Garage, wo der Hund das Pult bewacht. Wir schmeißen ihm die Fleischkeule vor die Schnauze und der Weg zum Schaltpult ist frei. Der Knopf wird gedrückt und das Auto wird heruntergelassen. Wir öffnen das Auto und nehmen den Schlüssel mit. Jetzt gehen wir in das Haus daneben und schließen die Tür zur Dunkelkammer auf. Das Foto das dort hängt nehmen wir ab und schauen es uns an. Unsere vierte Frage wäre somit auch geklärt. Im Laufschritt zur Musikhalle, dem Hausmeister das Schachbuch geben. TATATATAAA ! ! ! ! Das war die letzte Frage. Das Spiel wäre geschafft.

( Autor: Martin Dreisbach )



B - Spiele Index C - Spiele